Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche rasse?
chickens friend
01.08.2008, 10:20
hallo
ich bin dabei mir hühner zuzulegen bin miir aber nicht sicher welche rasse ich nehmen soll
ich hätte gerne dass..
.. sie eine zwergform sind
muss nicht robust sein
eieranzahl spielt keine rolle
sie sollen süß sein
zutraulich,lebhaft
und leicht zu halten
sry hohe ansprüche ich weis aber falls es so eine rassegibt bitte bescheid sagen wenn möglich mit bildern
danke scho mal im voraus
Wie wärs mit Zweroriptons die sehen süß aus und gefallen auch mir wie sie zu halten sind weiß ich leider nicht.
Schau sie dir auf www.geflügelonline.de an.
Hast im falschen Forumteil reingestellt gehört eigentlich zu " Fragen zu Hühnerrassen" meiner Ansicht nach.:)
Hallöchen,
was hältst Du von Zwergcochins. Das sind süße kleine Knäule, die sehr zutraulich werden können. Sie fliegen nicht, sind relativ einfach zu halten und haben keine großartigen Ansprüche. Falls du über Nachwuchs nachdenkst, Cochins sind hervorragende Brüterinnen und sehr liebevolle Mütter.
Liebe Grüße
Nicole
Philipp G.
01.08.2008, 11:39
Oder zwergseidenhühner. die sind auch süß anzuschauen!
mfg
KING PLYMOUTH
01.08.2008, 19:41
hallo,
ich würde chabo sagen, weil ich sie süß finde und wenn eine henne mal gluckt kann man sie bei dem hahn lassen, da sich hahn und henne um die küken kümmern.
chickens friend
02.08.2008, 10:09
danke für eure abtwoten werde gleich mal schuen (bin neu im forum)
chickens friend
02.08.2008, 10:16
also die zwer-orpington und die zwerg-cochin finde ich sehr schön
werde mir warscheinlich eine glucke von der rasse kaufen und sie 3 küken ausbrüten lasse
ich habe mir gedacht eventuell antwerpener bartzwerge zu holen ??
chickens friend
02.08.2008, 18:57
welche hühner sind noch gute glucken ?
was haben antwerpener bartzwerge für feinde (vögel) reicht ein 1,50 m hoher zaun???
danke schon mal im voraus
Hallo,
ich denke alle Hühnerrassen haben die ähnlichen Feinde wie Habichte, Bussarde, Füchse, Marder,... .
Brüten tun die Seidenhühner und Brahmas gut denke auch die Zwerge werden gut brüten.
Bei mir reicht so ein hoher Zaun ich halte aber auch keine Zwerge. Denn Zwerge sind hald sehr viel leichter als ´ne grosse Rasse! Aber wenn er normalerweise reichen würde gibt es immer welche für die er zu klein ist das kommt ganz auf die Hühner drauf an.:)