PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hunde und Hühner unter sich



MonaLisa
31.07.2008, 12:20
Eines schönen Tages im Garten auf der Wiese beim Nachmittagsspaziergang der Hühnerfamilie:

Bild 1: he, du stehst mir im Weg
Bild 2: Hmm, ob wir vielleicht zu zweit eine Chance hätten?
Bild 3: Lagebesprechung
Bild 4: So könnte es klappen
Bild 5: Nee, nicht mit mir meine Damen, ich lass mich doch von euch nicht ins Bockshorn jagen. Schließlich ist mein Name Henkel.

Lg Petra

fly73
31.07.2008, 12:22
Schöne Bilder.
Gruß Marc

Paultschi
31.07.2008, 13:34
Schöne Bilder und die schwarz weiße Henne ist total hübsch

nupi2
31.07.2008, 14:14
Echt tolle Bilder :). Meine Wuffis würden nicht so relaxt sein :o....die sehen die Huhnis immer gern schon mal als leckeren Braten :laugh

Liebe Grüße

Nicole

MonaLisa
31.07.2008, 14:36
Braten? Nee, aber als potenzielle Spielkameraden sieht die jüngere sie schon. Nur die Hühner machen da nicht so richtig mit, wenn sie sie zum Spielen auffordert.
Unsere alte Mona würde Hühnchen nie roh fressen, nur in gekochtem Zustand, da könnte sie sich schon mal vergessen und klauen kommen. :roll

Ein noch sehr kleines Küken ist mal aus dem Gehege entkommen und hat den Weg zurück nicht mehr gefunden. Da hat sie es am Zaun mit den Pfoten eingekesselt und uns solange gerufen, bis wir gekommen sind, um das Küken wieder zur Mutter zu bringen.

Die drei Hühner sind aus der Brut 2007: die schwarz-weiße ist ein Kolbeck-Totleger-Lachs-mix, die lachsähnliche eine Lachs-Lachsmix-mix, der Hahn Henkel ist ein Marans-Totleger-Lachs-Mix. Sie sind alle drei richtig hübsch geworden.
Bei allen ist der Bart durchgeschlagen, finde ich toll so.

Und sie sind die Hunde gewöhnt, da die jeden Tag mehrmals am Gehege vorbeirennen wie irre. Da lassen sie sich nicht mehr aus der Ruhe bringen. Neulich hat Henkel mit Betty ein Augenduell gemacht: Nase an Schnabel, immer dichter, bis Henkel kurz mal auf die Nase gepickt hat. Bettys Gesichtsausdruck war zum Wiehern komisch. Danach war sie etwas vorsichtiger. :laugh

Gruß Petra

fly73
31.07.2008, 16:49
Ja so ein Schnabelhieb wirkt oft Wunder. ;D
Seit unsere kleine ordentlich von Gans Momo in den Po gezwickt wurde, will sie auch nicht mehr an den Schwanzfedern kauen :laugh
Gruß Marc

pyraja
31.07.2008, 20:11
Och wie schön! NEID!
So eine Idylle hatten wir auch mal! Der Hund hat die Walnüsse geknackt, und die Hühner haben sie gefressen ;D
Leider hat irgendwann der Hahn angefangen, den Hund anzugreifen...
ich würd gern sagen: OK, Sandy, zeig dem Fred mal, wer hier die größeren Zähne hat... das wär dann aber auch unfair... :roll
Naja... der Hahn mags nicht, wenn man seine Hühner füttert, ich hatte da auch schon ein paar Auseinandersetzungen mit ihm... das alte Lied... erst Kuschelhahn, dann Konkurrent 8)
Sehr schade... bleiben nur die Fotos :-[
Also: es kommt nicht nur auf die Hunde an! :)

MonaLisa
04.08.2008, 11:17
JA, Pyraja, auch die Hühner müssen da mitspielen.
Zum Glück sind alle unsere Hühner freundlich und überwiegend ruhig. Hähne dürfen bei mir eh nur bleiben, wenn sie uns nicht angreifen. Henkel hat sich ja schon mal fast vergessen, als ich seine Küken rausgefangen habe, um sie zu untersuchen. Das Geschimpfe der Küken brachte ihn dazu, mich zu bedrohen, aber dabei blieb es dann auch. Das Imponierduell habe ich gewonnen, vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich ihn wegen unserer Nachbarn seit einigen Wochen abends von der Stange pflücke und in eine Transportbox in die Garage sperre über Nacht... Das ist für ihn schon normaler Ablauf und nicht bedrohlich. Deshalb ist er allerdings trotzdem nicht handzahm, aber wenn ich ihn tagsüber fangen will, rennt er nur weg, greift aber niemals an.
Die Hunde dürfen an ihn bis auf wenige Zentimeter ran, solange sie dabei nicht zu hektisch werden.
Irgendwie kommen alle miteinander klar, solange eine gewisse Distanz gewahrt bleibt. Die Hunde können sogar Rambazamba machen und wie irre um sie rumrennen und bellen. Da werden sie nur kritisch beäugt ;D ob ihres ungebührlichen Verhaltens.

Gruß Petra

evevogue
04.08.2008, 11:42
Schön, dass so gut klappt bei euch.

Meine Hunde haben sich letzte Woche meinen wunderschönen Lachshahn geteilt. Gut, dass ich immer 2 Hähne halte.

LG
Ewa

dobra49
04.08.2008, 12:49
Oh...tut mir echt leid für dich und deinen Gockel!
LG

Philou
20.04.2013, 21:50
Bei mir würd es glaub ich leider nicht klappen !:kein:abgelehnt
An Ostersonntag haben sie ganz gerecht zwei kleine Kaninchen unter sich aufgeteilt!
Und unser großer ist seitdem wir noch neue Hühner haben auf einmal SEHR interessiert an den Hühnern!:neenee::daumenrunter: