Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann
Hallöchen,
wie alt muss ein Huhn sein bis es sein erstes Ei legt ????
Meine Z-Cochins sind ca Ende April Anfang Mai.
LG Güggel
vogthahn
30.07.2008, 10:26
Hallo!
Ab der ca. 20. Lebenswoche bei sehr frühreifen Hühnern.
Ich denke, vor November werden sie nicht legen, kenne mich aber bei dieser Rasse nicht aus.
MfG
Gestern fand ich ein erstes Ei :laugh klein wie bei Zwerg-Hühnern, dachte toll nun fangen sie endlich an aber heute war keins da... wie lange geht das bis sie sich eingeeit haben :laugh
LG Güggel
EINGEEIT :weglach :weglach :weglach :weglach :weglach :weglach :weglach :weglach Köstlich, muß ich mir merken :laugh
Also bei meiner Zwergseidi hat es ca. 2 Wochen gedauert bis die "Eineiung" abgeschlossen war. Dann hat sie einen Monat gelegt und nu gluckt sie..... :neee:
LG Nicole
:P :roll :laugh :laugh :laugh
lachende grüße Güggel
Paultschi
03.09.2008, 19:18
:laugh :laugh :laugh eingeeit ;D Also meine Jungehennen haben nachdem sie ihr erstes Ei gelegt haben immer mindestens einen Tag Pause gemacht, danach haben sie fast regelmäßig gelegt.
Heute wieder ein ei, meine Freundin konnte sogar sagen von welchem Huhn ;D
Hoffe sie werden noch ein bischen größer damit ich wenigstens Schnapsgläser als Eierbecher nehmen kann :laugh
LG Gügge
Und wieder ein Eichen :laugh
die sind ja total winzig !!
Wie groß werden den die Zwerghuhneier ??
Grüßle Güggel
Ich hab von den Chabos Eier, die sind etwa die Hälfte so groß wie Hühnereier, vielleicht sogar noch bissl kleiner, dafür riesiges Dotter & kaum Eiweiß, sot Farbe weiß und Form wie Hühnereier - wohlgemerk Chabos, die anderen Zwerge weiß ich nicht, achso, Zwergbrahmas, die sind fast so groß wie Käfigeier ausm Supermarkt, bräunlich und leckerer :jaaaa:
Hallöchen,