PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantie beim Motorbrüter,Selber wechseln vom Thermostat?



Freddy
29.07.2008, 22:41
Hallo, wir haben am 06.06.08 einen Motorbrüter Typ Bruja 190 DS gekauft. Er hat seperate Wende- und Schlupfhorde. Das Thermostat der Schlupfhorde ist defekt. Nun verlangt die Firma von mir, den Wechsel des Thermostates selbst zu machen. Das ist mir aber zu heikel. Ich kenne mich mit so was gar nicht aus. Es sei keine Garantieleistung, das neue Thermostat habe ich zugesand bekommen. Ist denn sowas rechtens, daß ich als Kunde das selbst wechseln muß? Verliere ich dadurch nicht Garantieansprüche, immerhin war das Teil nicht billig. Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben. Gruß Freddy

Ludger
29.07.2008, 23:26
Ich würde ganz laut Mecker machen...

das ist eine Unverschämtheit von der Firma.

Wenn ich eine neue Heizung im Haus einbauen lasse, habe ich auch Gewährleistungspflicht...

Kopfschüttel.

Daniel 123
30.07.2008, 08:30
Hallo,


Der Einbau an sich ist nicht das Problem doch wie du schon sagst ( Garantie ) ich würde da noch mal Anrufen !




Daniel

Freddy
30.07.2008, 09:46
Hallo, für einen, der da Ahnung hat und sowas schon zig mal gemacht hat, ist das bestimmt kein Problem. Aber Kabel abisolieren, nach Farbe in Listerklemmen reinfriemeln und mich dabei halb verrenken, da davor noch der Ventilator ist, neee. Am Ende hab ich was falsch gemacht, daß Ding ist vielleicht ganz hinüber und da bin ich dann selbst schuld. Fein, wie so Firmen sich es da leicht machen. Mit Argumenten: "Wollen Sie etwa ihre ganze Brut wegschmeißen?" Danke für die Hilfe, hab auch schon da angerufen. Gruß Freddy

Daniel 123
30.07.2008, 11:49
Hallo,

So lange wie Garantie drauf ist würde ich auch nichts alleine machen auch wenn ich es kann ! Denn wenn im Nachhenein etwas schieß geht oder das Gelieferte Ersatzteil Defekt ist können sie immer sagen das du es warst :(



daniel

Malaie
30.07.2008, 16:08
Hallo zusammen,