PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blasser Kamm.....



kaddi
29.07.2008, 11:21
Kann mir vielleicht jemand von euch helfen???? Bin doch noch Neuling....
2 meiner 6 Hennen verhalten sich anders als sonst.
Beide haben blasse Kämme, Seitenlappen etc....
Sie sind nicht so fidel wie sonst, die anderen kloppen sich fast um die Würmer und die beiden beteiligen sich nur zaghaft. Sie zeigen wenig Interesse bei der Futtersuche, selbst beim Freilauf mußte ich sie zu ihrem Glück mehr oder weniger zwingen, sie hecheln auch mehr als die anderen.Kein Durchfall.... Die anderen sind fleißig am scharren... ich mache mir sorgen,.... habe zu Zeit auch weniger Eier.... muß aber noch sagen habe zur Zeit ein Problem mit Milben was aber schon in Behandlung und bearbeitung ist....

MonaLisa
29.07.2008, 12:24
Blasse kämme etc deuten auf Milben hin, aber auch auf Herzschaden. Letztere käme bei der Hitze vermehrt zum Tragen.
Behandle schnellstens die Milben und biete den beiden Hennen Feuchtfutter an, zB Quark mit Legemehl und Kräutern oder geraspelten Möhren verrührt, das nehmen sie bei Hitze meist gern an.
Schau, ob sie noch Federlinge haben (da hilft Verminex aus dem Zooladen gut).

Gruß Petra

piaf
29.07.2008, 14:24
Was setzt Du für ein Mittel gegen die Milben ein?

Gruß piaf

kaddi
29.07.2008, 22:51
Erstmal vielen Dank für eure Antworten, bin leider erst eben nach Hause gekommen. Habe von der Genossenschaft ein Mittel bekommen, nennt sich Intermitox. Habe heute den kompletten Stall gesäubert, mit Hochdruckreiniger gereinigt und anschließend mit dem Mittel ausgesprüht. Ausserdem habe ich noch 20cm vom Sand im Aussengehege abgetragen. Die Hühner habe ich mit einem Mittel vom Tierarzt behandelt, Name weiß ich nicht mehr wird ähnlich wie Frontline für Hunde angewand. 10 Tage keine Eier verwenden. Dann werde ich kommenden Sonntag nochmal alles aussprühen, hoffe das es hilft.