PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche Hennen besteigt mein Hahn



dehöhner
07.06.2005, 22:15
Hallo,

ich habe seit 3 Wochen Hühner. Bisher legt nur ein Huhn Eier. Und genau dieses wird jeden Tag von dem Hahn bestiegen.Die anderen nicht, zumindest habe ich es nicht gesehen. Außer heute hat er zum ersten Mal ein WElsumer Huhn bestiegen. Braucht wohl Abwechslung. ;D
Meine Frage: besteigt der Hahn nur legende Hühner oder geht der auf alles drauf -legend oder nicht legend ?

dehöhner

gaby
07.06.2005, 22:54
Bisher hab ich beobachtet das der Hahn nur Damen besteigt die kurz vorm Eier legen sind oder schon Eier legen.

gg

dehöhner
07.06.2005, 23:23
Hallo Gabi,

dann habe ich ja bald besprengelte Eier. Vor einer Woche hatte ich mal ein besprengeltes Ei, aber seitdem nicht mehr. Habe 3 WElsumer Hennen, die ja diese besprengelten legen. Aber wer weiß, vieleicht liegen auch welche im Auslauf irgendwo unter den Büschen. Bin mir immer nicht sicher, ob die Hennen auch im Stall legen, denn unser Auslauf ist sehr groß mit vielen vielen kuschligen Büschen. Andererseits sind die Hennen ja erst 23 Wochen alt. Eigentlich müßte ich sie ja mal 1-2 Tage im Stall lassen, um zu wissen ob sie legen. Aber das will ich eigentlich nicht. Und 5000 m2 nach Eiern abzusuchen ist auch nicht spaßig.

dehöhner