PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontline Combo..solll ich es wagen ???



Rita GranCan
28.07.2008, 17:10
Frontline Combo (für Hunde 2-10 kg)

Der TA hat mir diese Giftbombe mitgegeben, aber nirgendwo kann ich mich weise machen, ob das meinen Huhnis nicht schaden könnte. (Frontline hat keine Kontaktadresse, wo ich sie direkt anfragen könnte...

Seit 5 Wochen kämpfe ich heroisch gegen die Plagegeister...neuester Stand ist das Einpudern mit Baby-Puder (und es scheint mir, dass es wirklich etwas nützt.)

Hat jemand Erfahrung mit Frontline Combo??? Mehr wie 2 Tropfen pro Zwerghuhn würde ich nicht auftragen und dies nur 1x monatlich.

Meine Hunde hat es nun auch erwischt ...und das trotz der sündhaft teuren Prophylake mit Stronghold

Am nächsten Samstag treffen meine heissersehnten Seidenhühner ein.....

Ich danke euch im voraus herzlich für eure Ratschläge. Rita

fly73
28.07.2008, 17:16
Hallo!
Habe bei meinen schon Frontline Spray angewandt und das ging problemlos, das kann man ja auch für Welpen nehmen.
Wie das mit den Applikatoren aussieht weiß ich nicht, wäre da aber vorsichtig, weil man die bei Welpen auch nicht anwenden soll.
Gruß Marc

Anke B.
28.07.2008, 18:24
Ja, Frontline-Spray ist für Vögel gut verträglich.

Bei den Tropfen wäre ich auch vorsichtig. Ich kenne sie aber auch nicht.

fly73
28.07.2008, 19:27
Kennen tu ich sie schon, aber die Applikatoren sollen sowohl bei Hunden wie auch bei Katzen welpen frühestens ab dem 3 Monat angewendet werden und da wäre ich bei Hühnern dann vorsichtig.
Gruß Marc

MonaLisa
29.07.2008, 10:34
Hallo Rita,
schau mal hier nach:

http://www-vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_q.htm
http://www-vetpharm.uzh.ch/WIR/00012006/8373__F.htm

Frontline ist für Hühner nicht geeignet, wenn aber wie in diesem Falle nichts anderes zu bekommen ist, würde ich das Risiko wohl doch eingehen....
Allerdings würde ich nicht das Combo wählen, sondern das zum Sprühen. Da ist die Gefahr der Überdosierung nicht so groß.

Ich hoffe, du wirst die Plagegeister endlich mal los...Babypuder scheint wirklich eine gute Alternative zu Kieselgur zu sein.

Gruß Petra

nupi2
29.07.2008, 10:51
Ehrliche Antwort.....nein, würde es bei meinen Hühnern auf gar keinen Fall einsetzen. Mein TA hält mir immer gern mal einen Vortrag über Frontline und den Abbau der Inhaltstoffe. Aber da Du ja arge Probleme hast, was die vet.-med. Versorgung angeht mußt Du abwegen. Vielleicht kannst Du irgendwie das Spray auftreiben. Ist sicher noch günstiger für Deine Huhnis.

Liebe Grüße

Nicole

bettelhuhn
29.07.2008, 16:08
Über Dectomax könnte man auch nachdenken, findet sich ein TA der gut rechnen kann. Hühner haben meist nicht viel Körpergewicht, da muss alles stimmen.

Thomas

hahnh
29.07.2008, 16:14
ich kenne frontline nur für hunde gegen zecken

Bandfink
29.07.2008, 18:23
Aber 1 Tropfen bei Zwerghühner und man hat lange Zeit Ruhe!
Vorallem ist das Frontline das einige was wirklich wirksam gegen die Nordische Vogelmilbe hilft!

Rita GranCan
30.07.2008, 10:43
Euch allen herzlichen Dank fur die guten Ratschläge. Heute wage ich es, Frontline combo einzusetzen und hoffe auf Erfolg.

Lacht mich aus, das kann nur einen Hühner-Neuling passieren: ich habe meine Hühner mit Wermuth-Tee gebadet und in der Bürzelgegend regelrecht geschruppt...bis ich gemerkt habe, dass es nicht Nissenpakete , sondern neue Federn sind. die so adrett verpackt, aus der Haut stossen. Habe mich bei meinen Huhnis entschuldigt.

Ich freue mich kindlich auf meine Seidis und hoffen, dass sie eine gute Reise...sie werden sicherlich die "Insel-Attraktion" werden. Schon ist eine Begrüssungs-Party geplant.

dehöhner
03.08.2008, 19:23
Ich hatte mal das frontline Spray angewendet. Mit Erfolg und ohne Nebenwirkungen. Zu dem Combu kann ich nichts berichten.
Berichte uns mal bitte, ob es geholfen hat.

dehöhner