PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probiotische Nahrung



dehöhner
28.07.2008, 11:50
Habe diesen Artikel gefunden. Wie sind eure Erfahrungen mit Probiotischen Nahrungsmitteln bei der Hühnerfütterung ?

http://www.g-o.de/wissen-aktuell-659-2004-04-13.html

dehöhner

piaf
29.07.2008, 13:30
Hi,

ich kenne den Einsatz mehr aus der Taubenhaltung (Aufzucht) und dort mit recht guten Erfolgen.

Ich verwende die Nahrungsergänzer selber aber grundsätzlich nur, wenn irgendetwas vorliegt, also Darmverstimmungen, Schwächezustände etc., auch wenn ich von den Probiotika sehr viel halte

Gruß piaf

fly73
29.07.2008, 13:33
Hallo!
Ich füttere meinen immer probiotischen Joghurt, den mögen sie recht gerne. Ich hatte seitdem eigentlich nie Hühner mit Durchfall oder sowas.
Und ich hatte das Gefühl, das es ihnen in der Mauserzeit geholfen hat.
Gruß Marc

Totenko
08.11.2008, 22:25
Habe letztlich einen eimer mit pucaschi denk mal dass des so geschrieben wird bekomemn. Ist ne fütterungsart aus Japan mit probiotischen Einschlag hatte damit sehrgute erfahrung wird hauptsächlich bei kämpfern gegeben. Richt leicht säuerlich aber die Hühner haben die gerne gefressen! Wird wie sauerteig hergestellt ist aber leider recht aufwendig herzustellen! Vlt fange ich damit nächstes jahr auch an.