PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Küken



Simon
07.06.2005, 19:49
kommt nicht auf die Beine :(

Eines ist gestern geschlüpft und sitzt schon unter der Rotlichtlampe.
Das zweite hat sehr lange gebraucht und da ich kein Einzelküken haben möchte habe ich vorsichtig etwas nachgeholfen.Es kann beide Beine bewegen aber eines steht fast immer ab.Es ist zum trocknen immer noch in der Brutmaschine.

Leider tut sich bei meinen restlichen 10 Eiern nix und das Küken ist nun allein unter der Lampe und piepst laut.

Was kann das Küken haben,habt ihr vielleicht eine Vermutung?
Ob aus den anderen Eiern noch etwas wird?

Ich weiß man darf beim schlüpfen nicht nachhelfen aber ein Küken allein ist nicht so doll :(

conny
07.06.2005, 19:59
Hallo,

wart mit den anderen Eiern noch etwas ab. Ich lasse sie immer noch bis zu drei Tage im Brüter, bevor ich sie endgültig entsorge. Oft sind immer noch Spätzünder dabei, die dann letztendlich doch schlüpfen. Mit deinem Küken kann ich dir leider nicht helfen, aber sicherlich viele andere Forianer. Ich wünsch dir und dem Kücken viel, viel Glück.

LG
Conny

alpia
07.06.2005, 20:07
Hallo Simon

Das abstehende Bein deines Kükens könnte ein Spreizbeinchen sein. Binde ihm mal für ein paar Stunden die Beinchen so zusammen das sie gerade sind und es noch laufen kann. Hatte bei mir auch ein Küken und war nach ein paar Stunden genauso mobil wie die anderen. Das mußt du aber so früh wie möglich machen, sonst hilft es nichts mehr.

Gruß alpia

Simon
07.06.2005, 20:13
Hallo

Dankeschön :)

Danke für den Tip,ich hoffe es erholt sich *seufz*

Es ist noch nass,kann ich es trotzdems chon unter die Rotlichtlampe setzen,da das andere Küken so schreit oder soll ich noch warten?

alpia
07.06.2005, 20:24
Hallo

Sicher kannst du es schon unter die Rotlichtlampe setzen, mach ich auch immer gleich nach dem Schlupf, denn in der Maschine spielen die mir sonst mit den anderen Eiern immer Fußball ;), und das finden die noch nicht geschlüpften bestimmt nicht so toll

Gruß alpia

Arne
07.06.2005, 20:25
Setz' es drunter; es trocknet auch unter Rotlicht!
Wenn es Dir zu "friemelig" ist, die Beine zusammenzubinden: ein Frotteehandtuch untergelegt gibt den Beinchen genügend halt und es steht Morgen dann von alleine!

Simon
07.06.2005, 20:34
Hallo

Danke :)

Oh ja die Beine zusammen binden klappte nicht :-/ wenn ein normales Handtuch hilft ist mir das natürlich lieber..ich werde es auf die Späne legen.

Simon
08.06.2005, 15:08
Hallo Arne

Nochmals vielen Dank für den tollen Tip :) Dem Küken ist heute nichts mehr anzusehen.Ohne euch hätte ich nicht gewußt was ich machen sollte.

Hier 2 Foto von beiden Brahmaküken :-*

http://img295.echo.cx/img295/624/bk0gc.jpg

http://img295.echo.cx/img295/9330/bkkzwei1hw.jpg

Arne
08.06.2005, 15:10
Freut mich, wenn ich Dir bzw. Deinem Kücken helfen konnte! :) ;) Sind ja "nüüüüüüdelich" die Lütten ;) 8)

gaby
08.06.2005, 18:04
Bildschön!
gg

Simon
08.06.2005, 23:35
Hallo,
ja die 2 Küken sind bezaubernd,kann mich nicht sattsehen :-*

Heute ist der 24.Tag,mal schauen ob aus den restlichen 10 Eiern noch was wird.

hühnermama
14.06.2005, 07:36
Die zwei sind aber süß! Haben ja schon "behaarte" Füßchen :roll

apfel7
14.06.2005, 21:06
abstehende beine sind oft ein zeichen fuer perosis, sieht man sofort wenn die gelenke entzündet sind, dann ist die sprungsehne vom gelenk runter, leider so gut wie unheilbar, nur mit op, nur ob sich das "lohnt" ist wieder was anderes an so einem kleinem geschöpf. hatte dieses jahr leider 2 kueken mit perosis, haben wir gleich erlöst und vergraben. letztes jahr haben wir es einige wochen mit salben, und schienen und zusammen binden versucht, das war pure quaelerei fuer das kueken, und ist jeden tag schlimmer geworden, total entzündet und wund an den knochen, sowas muss man nicht leiden lassen. andrea

Arne
14.06.2005, 22:59
Geht das nur MIR so, oder sind da gewisse Ähnlichkeiten zu erkennen?? ??? ??? (Mal von der Anzahl der Beine abgesehen!??) :D 8) :P

apfel7
15.06.2005, 06:39
was ist denn das fuer ein bild rechts :-) sieht aus wie ne hose ??

Arne
15.06.2005, 14:28
Original von apfel7
was ist denn das fuer ein bild rechts :-) sieht aus wie ne hose ??

:o :o :o Du........du....du Kulturbanausin!! :o Noch nie "Star Wars" gesehen?? :o :o
Das ist ein "imperialer Kampfläufer" (glaub' ich zumindest, daß die so heißen!? Hab' die Filme lange nicht mehr gesehen.)!!

apfel7
15.06.2005, 15:15
hahaa :-) cool.. ne so hab ich star wars ned in erinnerung ;-) war zwar letzte woche in star wars III aber an diese abbildung kann ich mich ned erinnern. aber ich muss auch gestehen ich habe das bild ned vergroessert angekuckt und nur im kleinen siehts anderst aus :-) andrea

Arne
15.06.2005, 15:40
Original von apfel7
hahaa :-) cool.. ne so hab ich star wars ned in erinnerung ;-) war zwar letzte woche in star wars III aber an diese abbildung kann ich mich ned erinnern. aber ich muss auch gestehen ich habe das bild ned vergroessert angekuckt und nur im kleinen siehts anderst aus :-) andrea

:teuf1 Naja, wenn Du erst bis Episode 3 geschaut hast.......Episode 5, in dem dieses Metallmonster vorkommt, ist ja fast schon älter als Du...... :rofl :rofl