PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 24....



lie
07.06.2005, 16:28
...und immer noch keine Küken. Wird wohl nichts mehr werden oder woran kanns liegen dass sie noch nicht da sind?

Liebe Grüße
Sabrina

Arne
07.06.2005, 17:19
DIESES Jahr ist das schon fast normal! Die kommen alle mit Verspätung (sind dieses Jahr alle bei der Eisenbahn :P ) Mach die Schwemmprobe und schau, ob sie im handwarmen Wasser noch zappeln! Ansonsten: abwarten!! Meine ZC hatten dieses Jahr sowohl unter der Glucke, als auch im Brüter jeweils 6 Tage Verspätung!

lie
07.06.2005, 19:34
Hallo

Wielang soll man die denn im Wasser lassen und abwarten? haben uns nämlich nur kurz getraut, also ca. 10 sek. Ergebnis: eins ging komplett unter, die restlichen waren vollkommen regungslos.
Aber dass alle 12 kaputt sind kann ich mir ja doch nicht vorstellen oder?

Gruß
SAbrina

conny
07.06.2005, 20:02
Hallo,

manchmal schlafen die Kücken tief und fest, dann regt sich auch beim Schwemmen nix. Hast du sie mal geschiert? Und wenn ja, wie sehen die Eier jetzt aus? Leg die Eier mal an dein Ohr und klopfe vorsichtig dran. Meistens kommt ein leises Klopfen zurück oder es piepst im Ei.

LG
Conny

hühnermama
07.06.2005, 20:03
Da auch wir bald Küken erwarten haben wir sie heute in warmes Wasser gelegt! :ertrink:
Einige haben noch eine Zeit lang "geschlafen" und sich erst ziemlich gegen Schluss bewegt! Es waren mehr Zuckungen! 8)
Aber alle 8 Eier haben sich bewegt :blume:

Arne
07.06.2005, 20:30
Macht Euch vor dem Schwemmen nicht so ne Bange: 3 Minuten ist gar kein Problem (außer, es pickt ein Kücken just unter Wasser und Du bemerkst es nicht und das Kücken ertrinkt dann im Ei. Also gut Beobachten!). Wie conny schon schreibt: manche Kücken scheinen im früheren Leben Beamte gewesen zu sein und schlafen tief und fest weiter :teuf1 Denen muß man ja wenigstens die Chance geben, daß sie wach werden und sich bewegen können.

conny
08.06.2005, 18:48
Original von Arne
manche Kücken scheinen im früheren Leben Beamte gewesen zu sein und schlafen tief und fest weiter :teuf1 Denen muß man ja wenigstens die Chance geben, daß sie wach werden und sich bewegen können.


Dieser Ausspruch gefällt mir seeehr. ;D

LG
Conny