PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die ersten Hühner ziehen ein, wann in den Auslauf lassen?



Puschelfuss
24.07.2008, 12:10
Hallo liebe Hühnerfachleute,
wieder mal eine Frage von mir, deren Beantwortung leider in keinem meiner Hüherbücher zu finden war....

Am Sonntag möchte ich mir auf einem Markt vier-fünf Hühner und einen Zweghahn kaufen. Es sind meine ersten Hühner!

Muß ich die Hühner dann erst mal im Stall lassen? und wenn ja, wie lange?..oder können die nachmittags raus?

Vielen DAnk und lieben Gruß
Barbara

fly73
24.07.2008, 12:20
Hallo!
Das handhabt wohl jeder etwas anders. Ich setze meine abends zu den anderen in den Stall und lasse sie dann morgens mit den anderen raus und das hat bisher immer gut funktioniert.
Gruß Marc

kajosche
24.07.2008, 13:19
holdrio

wenn es deine einzigen hühner sind, würde ich sie min. 2-3 tage im stall lassen.
damit sie sich hier erst mal heimisch fühlen. dann gehen sie später auch wieder von alleine rein. die erste zeit nur im stall füttern und tränken, zecks stallgewöhnung.

grüße

Puschelfuss
24.07.2008, 15:08
jaaa, erst mal im Stall lassen zwecks "Einnordung", hab ich mir auch schon so gedacht :-))
Da sie da richtig viel Platz haben, müssen sie eben da durch.
Heute kam endlich der Casanetdraht für STallabdichtung nach innen zum Hauptstall, der nicht marderdicht ist...., dann so gut wie fertig gebaut.
Lieben Gruß und vielen Dank
Barbara