PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lahmheit durch Mycoplasmose



ozzyoil
24.07.2008, 09:19
Ich stehe seit fast drei Wochen im Kampf gegen Mycoplasmose in meinem Bestand, Die Behandlung schlägt aber endlich an.Mir sind aber zwei Hühner aufgefallen, die lahm gehen.Ein Hahn humpelt rechts und eine Henne läuft auf beideb Beinen ziemlich steif. :o
Da ich gelesen habe,daß myco auch auf die Gelenke schlägt,sehe ich die Ursache der Lahmheit darin.
Jetzt stellt sich mir aber die Frage,ob das wieder ausheilt oder ob es besser wäre,die Tiere nach der AB-Behandlung zu schlachten?
Schade wäre es ja schon,da ich eh so wenig Bresse-Henne habe(von 23 küken 8 Stück),aber bevor sie sich ein Leben lang quält... :-[
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß Sven

Flöckchen
24.07.2008, 18:33
Hallo,
ob es ausheilt kann ich nicht sagen . aber bei mir war ein Hahn durch die krankheit ganz gelähmt andere drehten sich im kreis . Beim Hahn wurde es auch durch AB nicht besser ich schläferte zum ende alle so kranke ein. ToiToi Toi bis jetzt habe ich keine kranken mehr gehabt und es werden jetzt 3 Jahre !

Lg micha