PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 500qm-21 Hühner ist das Möglich?...



Filh
23.07.2008, 22:21
Ich wollte mal fragen ob man auf 500qm 21 Hühner(20 Hennen -1 Hahn)
ein Grünes gehege noch möglich ist? ??? ??? ???

fly73
23.07.2008, 22:26
Hallo!
Das Thema hatten wir heute schonmal mit 320qm. Kommt halt auf die Rasse an, die Du halten willst. Ob dann noch was grünes steht nach einiger Zeit glaube ich weniger, das ist aber wie gesagt Rasseabhängig.
Gruß Marc

Filh
23.07.2008, 22:57
ich dachte an Legehybrieden und ich Frage jetzt nochmal ,weil ich sicher sein will...

fly73
24.07.2008, 00:17
Naja die Hybriden sind ziemliche "Raptoren" in Sachen Grünzeug, ich glaube nicht, das da bei der Anzahl über nen längeren Zeitraum was grünes stehen bleibt.
Gruß Marc

bettelhuhn
24.07.2008, 00:57
Das 20 Hühner 500 Quadratmeter platt machen, nun, das könnte angehen. Bei mir nicht. Dazu gehört aber stetige Arbeit und Aufmerksamkeit. Rasen entwickelt, wird ihm die Zeit gewährt, eine hohe Fähigkeit durch massive Wurzelbildung, den Angriffen der Hühnerzehen zu widerstehen.

Bilden die Hühner Löcher im Rasen, sofort absperren. Natürlich brauchen sie ihre Sandplätze. Haben sie diese nicht, dann schaffen sie sich welche.

Ein gutes Zeichen der Pflege ist, mit dem Spaten nicht durch den Rasen zu kommen, dann ist er hühnertechnisch perfekt gepflegt. Wurzelbildung durch Kratzen nenne ich es.

thomas