PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner-WG mit Seidis?

Karin77
23.07.2008, 14:00
Hallo,
wollte mal fragen, ob man Seidenhühner auch problemlos mit anderen Rassen gemeinsam halten kann? Wir überlegen schon länger Seidis in unsere Hühner-WG aufzunehmen.

Derzeit wohnen bei uns zwei Federfusszwerge, sechs Hybriden, ein Altsteirer Gockel und drei Küken :roll.

Von den Hybriden kenne ich die Rasse leider nicht. Fünf sind komplett schwarz (hat die SchwiMu aus dem Lagerhaus) und eines ist grau (von einem Geflügelmarkt). Sind aber alle friedlich!

Würden da Seidis dazupassen? Gibt es bei Seidis Besonderheiten bei der Haltung? Habe gehört sie schlafen eher nicht auf den Sitzstangen!?

Für Infos wäre ich sehr dankbar!

lg,
Karin

gaby
23.07.2008, 14:44
Alsoooo... :)
Wir hatten ein Seidi mit in einer Marans, Araucana Herde.

Dann kamen nach und nach Mixe auch Seidimixe hinzu. Heute haben wir Marans, Araucana, Mixe, Seidis und viele davon wurden von einer Seidenglucke aufgezogen. Die kommen super miteinander klar.

gg

Karin77
23.07.2008, 15:28
danke gaby,
dann steht ja unserem seidi-zuwachs nichts mehr im wege. 8) *freu*

jetzt muss ich nur noch einen seidi-züchter in der näheren umgebung finden. kennt jemand einen in Wien-Umgebung???

fly73
23.07.2008, 15:38
Hallo Kann mich da nur anschließen halte meine Seidis auch in der großen Gruppe mit dabei und es gab nie Probleme
Gruß Marc

Makubi
26.07.2008, 13:51
Hallo!
Meine Seidis sind gemeinsam mit meinen Brahmas. Gibt keine Probleme und sitzen auf der Sitzstange ganz oben.
LG Marion

pyraja
26.07.2008, 18:42
Hier legt ein Zwergseidi mit einer Brahma zusammen ein Ei.
Alles kein Problem :)

chickenfreak
26.07.2008, 21:39
Hi.
Also meine fünf Seidis verstehen sich super mit meinen zwei Lachshühnern !!! :) freu ;)

irmi
27.07.2008, 16:44
Ach das sieht vielleicht süß aus, Riesenbrahma mit Zwergseidie :biggrin:
Ganz tolles Foto!

Liebe Grüße Irmi