PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War Sie Krank?? Hilfe!!



Jenny24
22.07.2008, 13:30
Also vor 2 wochen ist mein Küken (einzelkind) gestorben.. an durchfall... ab dem Tag hat die mutter nix mehr gefressen... ich hab sie dann gefüttert. aber dann hat sie sich wieder versteckt und nix gefressen.. war beim doc. er meint da sie ein seidenhuhn ist und die sehr an ihren küken hängen vermutet er das sie trauert.. hat was für den appetit anzuregen bekommen..sie wollte immernoch nix... sie ist immer dünner gworden.. und naja gestern war sie so schwach das sie umgefallen ist und nur noch auf der seite lag.. hab sie dann erlöst...

was meint ihr?? war das trauer``?? sie kam mir etwas apatisch vor.. und orientierungslos.. sonst ist kein tier davon befallen.. alle sind fitt....

bitte um eine antwort!

LG Jenny

fly73
22.07.2008, 14:14
Möglich wäre das schon. Kenne mich da aber mit Seidenhühnern nicht so aus. Kenne es aber von Gänsen, wo nur ein Gössel da war und als es weg war, hat die Mama nix mehr gefressen und war ganz apathisch.
Gruß Marc

gaby
22.07.2008, 14:24
Also das kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe auch Seidis, die hängen zwar sehr an ihren Kücken, vergessen aber auch recht schnell. Da war auf jeden Fall noch etwas anderes. Der TA kennt sich mit Geflügel aus?

gg

Jenny24
22.07.2008, 16:47
hm... er hat den eindruck gemacht!!
also bin mir net so sicher.. hab das huhn im Wald begraben.. hab leider noch nicht so lange hühner...
hab jetzt mal weiter gelesen.. und bin auf Magenwürmer gestoßen.. aber wie gesgt ab dem tag wo das küken tot war hat sie nix mehr gefressen und bis gestern noch gegluckt.. und nach dem Küken gerufen... auch hat sie noch körner im schnabel gehabt und eben das küken gerufen...
aber selbst nix mehr gefressen... was meint ihr soll ich meine anderen hühner mal entwurmen???


was nehem ich da für wurmmittel?

Windfried
22.07.2008, 18:33
Um Alle Eventualitäten auszuschliessen habe ich meine Tiere bei unklaren Todesfällen immer aufgeschnitten und untersucht Gruss Windfried

gaby
22.07.2008, 18:38
Am Besten gibst Du mal oben in *Suche* Entwurmen ein. Da kriegst Du Tausende an Beiträgen. Ansonsten kannst Du mal hier lesen: Flubenol (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=24599&hilight=Flubenol)

gg