PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgefressenen Boden und Keimbelastung bekämpfen

Lucky4life
21.07.2008, 22:13
Ich hab seit 3 Monaten meine Hühner und der Boden um den Stall sieht ziehmlich schlimm aus.
Außerdem hab ich den Stall so gebaut das die Hühner drunter könnten.

Damit die Keimbelastung nicht so extrem wird habe ich gedacht ich streu Holzhackschnitzel aus.

Soll ich das so machen oder gibts bessere Ideen?

fly73
21.07.2008, 22:29
Hallo!
Würde es mit Rindenmulch ausstreuen.
Gruß Marc

dehöhner
22.07.2008, 07:53
Auf die stellen wo sich die Hühner vermehrt aufhalten gebe ich Rindenmulch.

dehöhner

meer2000
22.07.2008, 21:03
Ich streue auch regelmäßig Rindenmulch nach. Verhindert Matsch und Pfützenbildung. Ich würde die strapazierten Stellen auch gerne mit ungelöschtem Branntkalk desinfizieren, wie hier im Forum oft vorgeschlagen, bekomme aber leider keinen. Bei Praktiker und Hornbach sowie Raiffeisenmarkt gibt es allenfalls gelöschten Branntkalk, aber der kann ja nicht mehr desinfizieren.

Julian1994
22.07.2008, 23:43
Hol dir doch Regelmäßig Rollrasen Reste. Noch dazu freuen sich die Hühner dann über gesundes Grün. :D

miradea
29.07.2008, 10:31
Wo gibt es denn diese Rollrasenreste? Finde ich eine tolle Idee. Nur: woher nehmen???

nupi2
29.07.2008, 10:56
Also wenn es den Rollrasen als Rester hier geben würde, wär ich dabei! :) Aber hier in der Umgebung kann man nur größere Mengen bestellen. Schade. Also bleibe ich weiterhin beim Rindenmulch. Ist auch ne tolle Sache und die Huhnis haben den ganzen Tag Beschäftigung beim "Graben".

LG Nicole

dehöhner
30.07.2008, 07:27
Wenn ich im Garten Äste häcksel, dann nehme ich dieses als Einstreu. Meist werden dann noch Kräuter mitgehäckselt. Das riecht sehr gut und ist meiner Meinung nach eine gute Einstreu für die überdachten Futterstellen.

dehöhner

güggel
30.07.2008, 09:40
Ich habe gestern auch Rindenmulch gestreut und musste lachen die Hühner sind in den auslauf gegangen blieben erst mal wie angewurzelt stehen und fingen dann an zu graben wie die wilden !!
LG Güggel