Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfassbar
Langsam packt mich dieses Jahr echt die Verzweifelung! Nach Füchsen,Habichten,Krähen und anderen Desastern wurden mir dann heute als Sahnehäubchen auf dem ganzen 2 meiner Gänse geklaut! Und einer davon ist auch noch krank. (dickes Bein)
Und ich muß davon ausgehen, das ie geklaut wurden, weil der Fuchs sie wohl kaum im Transportcontainer mitgenommen hätte, der ebenfalls weg ist.
An Tagen wie diesem hätte ich wirklich gut Lust aufzuhören und die Geflügelhaltung sein zu lassen. Unglaublich sowas.
Mit fssungslosem Gruß
Marc
Hallo Marc,
mein herzlichstes Beileid.
Das ist ja echt furchtbar.
Eigentlich kaum vorstellbar, aber es gibt wohl nichts, was es nicht gibt.
Weiß der Geier, was der Dieb mit den armen Viechern macht.
Aber zumindest muß der Dieb gewusst haben, wie man solche Tiere anzufassen hat, oder?
Danke.
Anscheinend ja. Was mit ihnen jetzt passiert, da darf ich mir keine Gedanken drüber machen, das macht mich verrückt.
Werde vermutlich das Pachtgrundstück aufgeben und meine Tiere alle nach Hause holen. Wer weiß was da sonst noch passiert.
Der Wohnwagen dort ist ja auch schon mehrfach aufgebrochen worden und mittlerweile unbrauchbar, wobei das mir ja noch egal war. Aber das hier ist echt der Knaller.
Gruß Marc
Oh Gott,
das ist ja der Horror! Schau in Annoncen/Aushänge, ob die Tiere dort nicht irgendwo angeboten werden. Die Dreistigkeit ist unvorstellbar.
Aus Angst geanau davor habe ich eine Tierhaltung auf Pachtgelände vor 2 Jahren aufgegeben und bin auf einen Kleinbauernhof gezogen.
Oh man, vielleicht findest Du die beiden doch noch
Gruß piaf
Tja, das ist tatsächlich immer problematisch, wenn man nicht direkt dran wohnt.
Ich hatte auch mal eine Voliere, die zwar sehr weit abseits stand und von der man erst wissen musste, bevor man sie fand. Aber ich kann nicht behaupten wirklich gut damit geschlafen zu haben.
Es ist nie etwas passiert, aber ich habe immer das Schlimmste befürchtet, wenn ich dort hinkam.
Man kann sich manchmal gar nicht ausmalen wie andere denken.
Nun ist die Voliere direkt bei uns im Garten. Vorher ging das nicht, da wir in einer Wohnung gewohnt haben.
Aber ich kann Dir sagen: Ein Traum aus dem Fenster gucken zu können und zu sehen, dass alles in Ordnung ist.
Hab ja eigentlich auch genug Platz zu Hause, aber es ist halt so ne schöne große alte Streuobstwiese und die Gänse waren immer total gerne dort, weill da auch ein Bachlauf durch geht. Nachteil ist halt, das sehr abseits liegt und ich dann meistens nur morgensund abends ein paar Stunden dort bin.
Hab schon die Pferde dort weg geholt, weil eines letztes Jahr ne unschöne Schnittverletzung hatte.
War jetzt heute meine restlichen Tiere von dort holen und hab sie wieder zu Hause einquartiert.
Werd trotzdem mal sehen, ob ich nicht noch irgendwas rausbekomme.
Gruß Marc
Ich überlege gerade, vielleicht solltest Du selber eine Anzeige schalten:
>Kaufe Gänse, lebend< mit Handynr. , da ist natürlich Vorsicht angebracht....!!!
oder / und überall Zettel zum Gänsediebstahl aushängen mit Finderlohn (aber mit anderer Tel.nr.)
es ist zum Verzweifeln, mir fällt sonst auch nichts ein
Gruß piaf
SetsukoAi
21.07.2008, 20:40
Ach du Sch....., da fällt mir echt die Kinnlade runter. Wie dreist ist das denn?
Kann man da keine Anzeige machen gegen Unbekannt?
Hallo!
Ne Anzeige habe ich schon gemacht, man hat mir aber gleich versichert, das da nicht viel bei rumkommt. Die Nachbarn habe ich auch schon befragt, aber es hat keiner was mitbekommen. Man kann halt über nen Feldweg von oben an das Grundstück fahren und das bekommt unten im Dorf keiner mit. Wenn jemand durch das Dorf käme würde es auffallen, da immer irgendein Rentner am Fenster liegt und da das ganze ne Sackgasse ist ohne Durchgangsverkehr wäre das aufgefallen.
Gruß Marc
Seltsam kam mir nur vor, das ich gerade gestern ne Anfrage per E-Mail für Gänse hatte, obwohl ich nirgends was inseriert hatte und auch im Moment gar keine Tiere abgebe. Hab allerdings die Mail direkt gelöscht.
Gruß Marc
Das finde ich voll gemein, so etwas. Man darf gar nicht dran denken, was mit den Tieren geschieht. Wie kann man bloß so durchtrieben sein?
Vielleicht passiert ja doch noch irgendwas, daß die Tiere wieder auftauchen und man diese miesen Diebe kriegt!
:angry
Ich drücke Dir echt die Daumen! Tut mir richtig leid, zumal die Gänse bestimmt total verängstigt sind.
Ach mensch, das ist ja furchtbar.... :o
Wenn das Grundstück aber so abgelegen ist, muß ja der Dieb von den Tieren gewußt haben?! Man fährt doch nicht einfach mal durchs Land, sieht 2 Gänse, lädt sie ein und fährt wieder heim :neee: :neee: :neee:
Habe da auch schon manchmal drüber nachgedacht. Unser Grundstück liegt gegenüber vom Waldrand und nach hinten, wo der Stall und der Auslauf sind ist nur noch ein Feld dazwischen. Zumal bei uns auf diesem Wege über den Zaun schon Blumenampeln (Raritäten) verschwunden sind.
Man siehts halt immer wieder, ....die Bekloppten sterben einfach nicht aus.
Kannst Du die gelöschte E-mail nicht noch irgendwie aus dem Papierkorb retten? Mein Mann sagte mir mal, das das wohl irgendwie ginge.
Liebe Grüße
Nicole
Hab leider auch den Papierkorb gelöscht, sonst wär das kein Problem.
Hier wird rundum ziemlich viel Geflügel gehalten. Hab vorhin auch erfahren, das dem Nachbar unterhalb auch 2 Gänse fehlen, der dachte aber der Fuchs hätte sie geholt.
Gruß Marc
Da sieht man mal wieder was für verkommene subjekte unter uns weilen die keinen Respekt vor irgendetwas haben bie uns wurden ne Zeitlang die Blumen vom Friedhof geklaut. Morgens nen frischen strauß hingebracht und man konnte drauf gehen abends war er weg schlimm sowas zum Glück ist es jetzt nicht mehr so!
laufente
22.07.2008, 22:29
hey is ja mies........mein grundstück is auch weit abgelegen und mir wurden schon 3 stummentenmädels geklaut.....
jetzt hab ich perlhühner......ne kaputte überwachungsakmera ans häuschen gehängt und ein schild vorsicht bissige gänse.
und ich lass ein altes radio laufen.
seitdem is ruhe.
Julian1994
23.07.2008, 00:20
Oh man, wenn man sowas hört möchte man am liebsten die Tür vom Stall abschließen und oben am Zaun Stacheldraht legen.
Kennst du denn vielleicht jemanden der dich nicht leiden kann und dir mit dieser Sache einen Streich spielen wollte?
Hat jetzt zwar nichts mit Geflügel zu tuen aber auch mit Tieren. Mich und mein Bruder sprach letztens ein Mann an, als wir gerade die Pferde reinholen wollten. Er fragte uns ob sie jetzt in den Stall kommen, weil mann ja in letzter Zeit ein paar mal von Tierquälern gehört hat. :-[
Und wir speeren die Tiere aber nicht komplett ein, sondern nur hinter den Hof wo sie noch ein kleines Stück haben. :o Jetzt mach ich mir Sorgen, weil man da einfach reinkommt. :-X
Hi,
armes Deutschland sage ich nur!
Hallo!
Hab daraus jetzt meine Konsequenzen gezogen und meine Tiere alle nach Hause geholt. Da kann ich wenigstens ruhig schlafen und weiß das es ihnen gut geht.
Gruß Marc
So ein Ärger!!! :( >:(
Ich kanns einfach nicht verstehen...
Bei mir hat mal jemand ne Estrichmatte geklaut.
Die hatte ich als Auslaufnottür benutzt, die war nur mit Draht festgemacht.
Gerade, als ich die Hühner rauslassen wollte, hatte ichs gesehen.
Wer, bitte, klaut ne doofe Estrichmatte für 3 Euro oder so...
und ich stand da, und mußte mir was einfallen lassen.
Warum kann man so jemanden nicht mal erwischen...
aber denen wärs wohl noch nicht mal peinlich >:(
Damit will ich aber nicht sagen, dass das genauso schlimm ist, wie Tiere entwendet zu bekommen... ich glaub, ich würd ausflippen!!!! >:(
War wohl das Beste, dass Deine Tiere jetzt dort weg sind, da hättest Du ja keine Ruhe mehr gehabt.
Oder Du hälst dort ne Zeit lang angriffslustige Esel, Ziegenböcke und Hähne... für solche Fälle hätten wir früher einen Wallach gehabt... da wär keiner auf die Koppel gegangen...
(nur mit einem Eimer bewaffnet hats geklappt, da war er brav, aber wer weiß das schon... :roll)
@Pyraja An die angriffslustigen haben sie sich ja nicht rangetraut, nur an meinen verletzten Ganter und an ein Jungtier.
Darf nicht drüber nachdenken, das macht mich echt irre.
Hab jetzt ja alles zu Hause bei mir, da hab ich mehr Ruhe und kann nachts ruhig schlafen.
Werd halt noch ewtas reduzieren und ein paar Tiere abgeben, weil sie ja jetzt nicht mehr soviel Platz haben.
Gruß Marc
Benedikt
23.07.2008, 22:48
Mir wurden jetzt schon 3 stockenten geklaut habe seit dem auch Perlhühner
Kann sowas halt einfach nicht verstehen, das sich irgendwelche Deppen die Tiere anderer Leute unter den Nagel reißen.
Gruß Marc
Turbinchen
08.08.2008, 21:52
Es ist wirklich unglaublich, was die Leute sich wohl dabei denken ???
Vor einem 3/4 Jahr wurde bei uns in der Nähe in eine Tierarztpraxis eingebrochen und ein herzkranker Papagei gestohlen, der außerdem noch eine ansteckende Lungenpilzerkrankung hat. Ist bis heute nicht wieder aufgetaucht, auf der Website des Tierarztes ist immer noch der Steckbrief mit der Belohnung.
Grüße