PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Planzen



chicken huhn
21.07.2008, 14:52
Hallo hab mal eine Frage: ;D

kann ich in den stall auch pflanzen pflanzen? :-/

wenn ja welche?? :jaaaa:

meint ihr ob das gut für die hühner ist? :-[
l

g

BLUZI
21.07.2008, 15:04
he eigentlich kannst du alles reinpflanzen was du willst ich meine in den auslauf
und nicht in den stall
Das späntet den Hühner schatten und ist auch Abwechslung im Hühnerauslauf wieso meinst dachtest du das man dass nicht soll??

Lg BLUZI :) :)

fly73
21.07.2008, 15:44
Im Stall werden sie alles niedermachen. ;)
Gruß Marc

vogthahn
21.07.2008, 15:45
Hallo!

Den Hühnern wird es egal sein, aber den Pflanzen nicht.
Im Stall fressen und schlafen sie doch eigentlich, da brauchen sie doch keine Pflanzen.
Durch den Staub, den die Hühner mitbringen, dürften die Pflanzen auch ganz schnell absterben, es sei denn, sie werden täglich abgeduscht. Das wäre aber für den Stall nicht so gut ;).

In einer Voliere wäre es wieder was anderes...

MfG

ZwergOrpi
21.07.2008, 16:04
In den Stall würde ich auch keine Pflanzen setzen!! Wie schon geschrieben dort wird nur geschlafen und gefressen.

In einer Voliere würde ich Grünpflanzen setzen, für Schatten und zum verkriechen!!

batzibaby
25.07.2008, 20:14
Original von fly73
Im Stall werden sie alles niedermachen. ;)
Gruß Marc

das ist natürlich quak, denn es gibt genug pflanzen, die den hühnern nicht schmecken.

als empfehlung gebe ich kirschlorber. diese büsche werden vernünftig groß, somit können die hühner diesen als regen und sonnenschutz benutzen und dran knabbern tun sie auch nicht.
es geht aber natürlich auch schmetterlingsflieder gut, da flattern dann zur blüte auch noch leckerbissen am busch herum!

conny
25.07.2008, 20:20
Pflanzen im Stall sind nicht empfehlenswert, da diese auch mit Wasser versorgt werden müssen, was wiederum zu einer mehr oder minder hohen Luftfeuchtigkeit führt, was Parasiten, wie z. B. Milben, sehr gelegen kommt.

batzibaby
25.07.2008, 21:00
ich bin natürlich vom gehege augegangen!!!