PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwerg-Altsteirer

Paultschi
18.07.2008, 19:31
Ich habe mal eine Frage zu dieser Rasse wie viel Platz benötigen diese gegenüber der Großrasse? Sind sie wetterempfindlich? Und stellen sie besondere Ansprüche? Danke im vorraus

lg Paultschi :)

friesenleo
20.07.2008, 16:37
Zwerg-Altsteirer benötigen deutlich weniger Platz als die Großrasse. Sie sind sehr robust und überhaupt nicht wetterempfindlich. Legen auch brav.

Kurz: Wie die Großrasse, nur von den Platzansprüchen deutlich geringer.

Paultschi
20.07.2008, 18:22
Danke für deine Antwort, das hört sich ja sehr positiv an.....habe eventuell vor mir nächstes Jahr ein paar Bruteier zu besorgen :)

lg Paultschi ( hälst du selber welche? )

friesenleo
21.07.2008, 16:06
Nein, ich hab selber keine Zwerg-Altsteirer, aber bei uns im Mutterland der Altsteirer gibt es einige Züchter im Verein mit dieser Rasse. In meinem Ortsverein gibt´s von den österr. Rassen Sulmtaler, gold-weizenfarbig, Altsteirer, wildbraun und weiß, Zwerg-Sulmtaler, gold-weizenfarbig und Zwerg-Altsteirer, wildbraun. Außerdem war die vergangene Geflügel-Preisrichter-Sommerschulung beim österr. Sondervereinsobmann von den österreichischen Rassen. Dort und bei uns im Verein durfte ich schon viel mit den Zwerg-Altsteirern erleben.
Ich selber züchte Friesenhühner, Zwerg-Friesenhühner und Holländische Zwerghühner.

Paultschi
21.07.2008, 16:30
Friesenhühner sind so toll, diese Farbe :) ist einfach nur schön :)

lg Paultschi

Drachenreiter
21.07.2008, 17:39
Original von friesenleo
In meinem Ortsverein gibt´s von den österr. Rassen Sulmtaler, gold-weizenfarbig, Altsteirer, wildbraun und weiß, Zwerg-Sulmtaler, gold-weizenfarbig und Zwerg-Altsteirer, wildbraun. Außerdem war die vergangene Geflügel-Preisrichter-Sommerschulung beim österr. Sondervereinsobmann von den österreichischen Rassen. Dort und bei uns im Verein durfte ich schon viel mit den Zwerg-Altsteirern erleben.

Wäre mal neugierig wer die weißen Altsteirer hätte bei Euch, kannst mir mal ne PN schicken.

Gruß
DR