PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sussex & sperber



bina
16.07.2008, 08:29
hallo,

hier mal fotos von meinen süßen (3 sussex, 2 sperber):





lg
bina

Mauzi
16.07.2008, 09:00
Hallo Bina!

Super, und wieder eine Österreicherin gefunden. :laola

Ich habe zwar noch keine Hühner, da wir noch voll im Stallbau sind. Aber in 1 bis 2 Wochen ist es soweit. Und wir bekommen auch 2 Sussex und 2 Sperber. Dazu noch 2 Grünleger und 2 Marans. Und vielleicht noch 2 Rhodeländer dazu. Dann habe ich eine bunte Mischung. Will ja was fürs Auge auch haben. ;)

Aber die Sussex habens mir wirklich angetan. Die gefallen mir sehr gut. Sollen ja auch recht "brav" sein. Na, werden wir ja dann eh sehen.

bina
16.07.2008, 11:10
hallo karin,

dankeschön.

die sussex sind wirklich auch was fürs auge - sind auch brave eierleger.
muss jedoch sagen, dass die sperber wirklich sehr zutraulich und anhänglich sind - richtige schmuser :roll

alles gute und viel spass,
bina

Nina117
16.07.2008, 11:33
Hallo!

Ich habe auch seit Mitte Juni 3 Sussex und die werden auch immer mutiger. Haben sich sogar schon an meinen Hund gewöhnt.

Zu seinem Kummer wollen sie aber nicht mit ihm und seinem Gummiigel spielen :roll :laugh ;D

Wollte eigentlich nicht mehr aber es bleibt sicher nicht bei der jetzigen Anzahl :)

Gruß Nina

und viel Spaß mit den Hühnern

fly73
16.07.2008, 15:46
Hallo!
Hübsche Hühner. Habe auch Sussex und Sperber und alle sind total zutraulich und neugierig bis frech.
Gruß Marc

martini29
16.07.2008, 23:16
hallo !!

wenn ich wieder hühner nehme dann nehme ich sussex und ich habe schon grünleger und maran hühner !!

lg martini

bina
17.07.2008, 09:14
hallo nina,

hätte mal ne frage - welchen hund du hast? ich habe ja zwei und einer davon (Labrador/Rhodesien) hat starke probleme mit seinem jagdtrieb - deshalb werde ich jetzt mal ein antijagdtraining absolvieren und hoffe, dass er dann die hühner mal in ruhe lässt.

wenn ich dabei bin ist es ja kein problem, weil er weiß dass er nicht darf - jedoch kaum bin ich weg - steht er schon davor und >:(

lg,
bina

Nina117
17.07.2008, 11:15
Hallo Bina,

ich habe einen Entlebucher Sennenhund und der hats mehr mit dem Hüten als mit dem Jagen.

Aber vorher hatten wir 2 Jagdhunde (Steirische Rauhaarbracken) und die konnte man auch nicht unbedingt mit dem Geflügel allein lassen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit deinem Ridgeback/Labi aber sei nicht zu
enttäuscht wenn es nicht 100% funktioniert denn der Jagdtrieb ist bei beiden Rassen vorhanden und beim Ridgeback sogar sehr ausgeprägt. Zwar eher auf Raubzeug z.B. Löwen aber die gibts hier ja nicht also...

Gruß Nina

dobra49
17.07.2008, 11:30
Hallo bina,
ich hab zwei Shi Tzu und einen Cavalier King Charles Spaniel. Ausgerechnet der Shi Tzu ( kennst du diese Rasse ??? 23 cm hoch, gerade mal 7 kg schwer, der Fang ganz kurz und Mini-Zähne... ) hat einen eleganten Rutsch über oder unter meinen 70 cm Zaun gemacht und ist wenig später mit einem toten Seidenhuhn im Fang angetrabt ! Ich weiß allerdings nicht, hat er das Seidi totgebissen (?) oder hat sich das Huhn erschreckt oder gar totgelacht !
Jedenfalls- aus vier mach drei - und am nächstzen Tag gab es einen elekrifizierten Zaun. Der hat den Hund EINMAL ge"bissen", und seither geht er nicht einmal mehr in die Nähe der Hühner !
Mein Tierarzt hat über die Erzählung so gelacht, dass ihm das Werkzeug aus der Hand gefallen ist . Unser Jagd - Shi Tzu ist schon eine besondere Nummer!
Ich hoffe und wünsche dir, dass es bei dir ohne Verluste eine gute Lösung gibt!
LG aus OÖ
dobra49

bina
17.07.2008, 15:05
:D musste mal herzlich lachen, sorry...

aber dein kleiner mit nem huhn - da sind ja meine hühner größer :roll


leider ist unser größenunterschied nachteilig den hühnern gegenüber, denn charly hat ca. 50kg und mein anderer benny 30kg (der aber absolut brav und lieb - man kann ihm ein huhn sogar auf den kopf setzen :P).

das mit dem stromzaun (weidezaun sagt man ja bei uns) hab ich auch schon überlegt - wäre vielleicht eine alternative - aber bei den kindern??

lg und danke
bina

fly73
17.07.2008, 15:36
Hallo!
Kann möglich sein, je nachdem wie stark der jagdtrieb ausgeprägt ist, das er trotz Training jagen will. Da hilft dann nur ne dementsprechende Absperrung zwischen Hühner und Hund.
Unser Beagle liebt seine Hühner und man kann sie auch mit ihnen alleine lassen. Unser Pudel bewacht die Hühner sogar und passt auf, das der Habicht keins bekommt und der ist nur 29 cm hoch.
Gruß Marc

Nina117
17.07.2008, 16:13
Hallo Bina,

wenn Du Glück hast lernt Dein 4-beiner gleich wie "bissig" so ein Zaun ist und dann muß er nicht immer an sein. Allerdings gibt es auch Ausnahmen unter den Hunden. Ich hatte mal einen der hatt so alle 6 Monate probiert ob das Ding an oder aus ist - aber das ist sicher eine Ausnahme. Die meisten Hunde respektieren das Ding sehr!

Gruß Nina