PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stiller hahn?

stolle
14.07.2008, 22:51
hallo zusammen....
ich habe seit geraumer zeit eine ganz gemischte truppe auf meinem hof, nur leider keinen hahn, da mein nachbar mir sonst den krieg erklären würde.
nun zu meiner frage, gibt es eine rasse die sich ziemlich ruhig verhält? der nächste dorfhahn ist ungefähr 1 km weg man kann ihn leise hören.
mfg stolle

vogthahn
14.07.2008, 23:06
Hallo!

Mein Lachshahn kräht recht wenig und auch nicht sehr aufdringlich.
Wenn ein Nachbar aber partout keine Hühner mit Hahn mag, dann wird ihn das auch noch stören.
Die Entfernung zum nächsten Han ist zweitrangig, Hähne krähen auch, wenn kein anderer in der Nähe ist, vor allem frühmorgens :laugh.

MfG

stolle
14.07.2008, 23:09
hmm...
da wirst du auch wieder recht haben. hast du ein bild von deinem lachshahn?

fly73
14.07.2008, 23:09
Hi!
Kann mich da vogthahn nur anschließen. Jeder Hahn kräht, die einen mehr die anderen weniger. Wenn der Nachbar generell Probleme mit nem Hahn hat, wird ihn jedes krähen stören.
Vor allem dann, wenn sie morgens gegen halb vier anfangen zu krähen.
Gruß Marc

vogthahn
14.07.2008, 23:17
hier die Truppe Lachse vom letzten Jahr, der Große ist jetzt bei den Legehnnen der Chef

Wontolla
14.07.2008, 23:17
Original von stolle
hast du ein bild von deinem lachshahn?

:-[ ich hab eins von meinem. ;)

vogthahn
14.07.2008, 23:19
so ne schöne Nahaufnahme habe ich nicht :-[

Wontolla
14.07.2008, 23:22
Original von vogthahn
hier die Truppe Lachse vom letzten Jahr

Wo ist da ein Lachshahn ??? Der sieht aus wie ein Hund :grueb

vogthahn
14.07.2008, 23:27
der hat sich als Hund verkleidet, um nicht geschlachtet zu werden :laugh :laugh

stolle
14.07.2008, 23:48
vielen dank für die hilfe und die netten bilder. ich denke ich werde noch mal das gespräch mit ihm suchen....
lg stolle

sugarfrog
15.07.2008, 06:51
Hi,

mein Rumpelchen hat die ersten paar Tage ziemlich viel gekräht, nach der Eingewöhnung hat sich das aber gelegt :)

Bei mir ist die Situation so, wir haben einen geschlossenen Hof, wobei eine Hausseite vom Nachbar ist.
Es gab zwar früher wohl schon einen Hahn, aber eben in letzter Zeit nicht und sie haben auch kein Problem mit ihm.
Bis vor Kurzem aber waren landwirtschaftliche Helfer bei ihnen und deren Quatiere haben die Fenster genau ins Hühnergehege hinaus :roll und ehrlich gesagt war mir das peinlich das die schon Morgens um halb vier aus dem Bett geworfen wurden :-[ die standen nämlich wirklich von morgens bis spät abends am Feld und haben schwer geackert!

Also bleiben meine Süßen bis um sechs/halb sieben im Stall eingesperrt, das nimmt sehr viel von seiner Lautstärke ;D

Vielleicht kannst Du ja Deinen Stall gut dämmen und mit dem Nachbar eine Zeit vereinbaren wann sie raus können :)

Liebe Grüße
Claudia

vogthahn
15.07.2008, 09:46
Vielleicht kannst Du ja Deinen Stall gut dämmen und mit dem Nachbar eine Zeit vereinbaren wann sie raus können smile

Eine Packung Eier als Entschädigung könnte auch hilfreich sein.
Auf alle Fälle mit dem/den Nachbarn reden und sich vorher gütlich einigen.

chickenfreak
26.07.2008, 21:53
Hi.
Also ich kann dir da nur Seiden- und Orpingtonhühner empfehlen.
Von Seidenhühnern weis ich, das sie nur sehr leise und verhältnismäßig wenig krähen, da ich selbst welche besitze !!!
Über Orpingtons habe ich das nur von verschiedenen Seiten gehört, da ich selbst kein Huhn dieser Rasse besitze !!! :)
Bei solchen Nachbarn würde ich mir das mit einem Hahn aber lieber dreimal überlegen, da man am Ende sonst den Ärger am Hals hat !!! :( :neee:

"SAM"
28.07.2008, 12:33
Ich denke wenn du gelegentlich ein paar frische Eier rüber bringst könnte es sicher funktionieren, so als Bestechung... ;D