PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verklebte Unterfedern?????

kuhliebhaberin
14.07.2008, 09:00
Hallo,
nachdem unser hackendes Huhn jetzt so zahm ist, das es mir sofort auf den Arm fliegt, wenn ich in den Auslauf gehe, konnte ich jetzt mal eine genaue Untersuchung in Bezug auf Parasiten u. ä. vornehmen.
Habe nur entdeckt, das einige Federn "verklebt" aussehen. Aber im Untergefieder. Ist das normal, oder sehen die so aus, wenn die erst wachsen????
Ansonsten war nichts festzustellen. Keine roten Punkte, kein kriechendes oder fliegendes Ungeziefer.
Holzasche haben sie unterdacht im Auslauf.
LG
kuhliebhaberin

Akis
14.07.2008, 10:00
könnte es vielleicht eine alte Verletzung sein unter dem verklebten Gefieder? oder kannst du die federn von der Haut ablösen und darunter ist alles ok.

Meistens verklebt das Gefieder, wenn sie eine Hautwunde haben.

Schreibmal, wenn das auszuschließen ist

Lg Alex :)

kuhliebhaberin
14.07.2008, 10:20
Hallo,
Danke für Deine Antwort. Nein, sie hat darunter keine Verletzung. Sie kleben auch nicht an der Haut fest, die Federn. Bei leichtem ziehen, bleiben die Federn drin. Wenn ich heftiger ziehen würde, hätte ich sie ihr ausgerupft.....
Ansonsten macht sie einen gesunden Eindruck. Legt fast jeden Tag ein Ei.
Ist eine Sussex-Henne.
Aber lammfromm. War gerade im Gehege und sie kam sofort angeflattert auf meinen Arm.

Akis
14.07.2008, 10:29
Das ist ja schonmal gut, vielleicht ist sie auch nur mit irgendwas in Berührung gekommen, was die Federn verklebt, würde es in der nächsten Zeit ab und an mal nachschauen, Sorgen machen brauchst du dir aber keine. wenn sie sonst fit ist & keine Verletzung hat ist es ja nicht so schlimm :)