PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allergie gegen Hühner?



labschi
13.07.2008, 21:11
Hallo zusammen.

Ich habe mal eine ganz andere Frage:

Seit dem ich meine Seidis habe, jucken mir abends immer die Arme. Ich muß dann natürlich kratzen. Wenn ich zuviel kratze, wird die Haut so uneben, wie bei Sonnenallergie.

Hat hier jemand auch schon mal so etwas gehabt? Kann man gegen Hühner allergisch sein? Ich habe das jedenfalls noch nie gehört. Das wäre ja schrecklich. Ich habe meine Seidis erst eine Woche - wollte schon immer Hühner haben - und jetzt sowas. Wenn es nicht schlimmer wird, werde ich damit leben.

Aber vielleicht ist es ja auch das Körnerfutter?

Weiß jemand Rat?

fly73
13.07.2008, 21:13
Hallo!
Das kann alles mögliche sein. Kann auch eine Allergie gegen Hühner sein, bzw. gegen die Hautpartikel im Gefieder. Kann genausogut ne Allergie gegen Stroh, Heu oder anderes sein.
Gruß Marc

Susanne
13.07.2008, 21:18
Hallo,

da ich selbst an einigen Allergien leide, kenne ich das mit der juckenden Haut und den Quaddeln, wenn man gekratzt hat. Das kann tatsächlich eine allergische Reaktion sein. Und da bei mir 50!!! verschiedene Allergien nachgewiesen wurde, glaube ich mittlerweile, dass es nichts gibt, auf das man nicht allegisch sein kann.
Ich würde das bei einem Hautarzt testen lassen, vielleicht ist es auch die Einstreu, Nestmaterial... .
Ich drück Dir die Daumen, dass es nicht die Hühner sind.
Grüße
Susanne (der es seit Akupunkturbehandlungen viel besser geht)

fly73
13.07.2008, 21:21
Hi!
Die Gründe dafür können halt sehr vielschichtig sein, hab da schon die tollsten Sachen gesehn.
Ne Freundin dachte auch, das sie allergisch auf die Hühner reagiere und später stellte sich heraus, das sie allergisch auf die Einstreu reagierte.
Gruß Marc

legaspi96
13.07.2008, 21:31
könnten Milben oder Flöhe sein. Ich würde das mal durch den TA abschecken lassen.
Ich habe keine Allergien; will aber auch keine haben; vieleicht habe ich deswegen keine. Ich denke da ist vieles auch auch an den Haaren herbei gezogen.
Grüße
Monika

Susanne
13.07.2008, 21:52
Hallo Monika,
ich glaube nicht, dass jmd. Allergien haben will. Leider ist es mit ignorieren auch nicht getan. Ich glaubte lange nicht, dass ich Allergien habe, hatte nur dauernd Erkältungen und Bronchitis (dachte ich). Habe dies ignoriert, dann kamen Hautprobleme dazu. War deswegen zunächst nicht beim Arzt- habe auch nichts sonst unternommen. Leider. Denn dann kam allergisches Asthma dazu und erst als ich mal keine Luft mehr bekommen habe, wurde festgestellt, dass ich Allergien habe. Ich muss nun täglich Asthmaspray nehmen. Nach verschiedenen Behandlungsversuchen geht es mir nun wieder soweit gut, ich kann alles machen (nur nicht jedes Haustier halten). Hätte ich vielleicht gleich reagiert, wäre es nicht soweit gekommen, dass ich Spray bräuchte. Und übrigens: Bevor das mit den Allergien klar war, wurde ich mal gegen Milben behandelt, nachdem ich mit einer Katze Kontakt hatte. Das waren keine Milben, dieselbe Reaktion könnte ich immer hervorrufen, wenn ich eine Katze anfasse- die Behandlung hat dementsprechend auch nichts gebracht.
Grüße
Susanne

labschi
13.07.2008, 22:16
Also ich weiß, daß ich eine Hausstaubmilbenallergie habe. Wenn die Hühner Milben haben, reagiere ich vielleicht darauf. Ich wollte meine Seidis sowieso die kommenden Tage einmal dem Tierarzt vorstellen und wegen notwendigen Impfungen fragen. Dann werde ich das mal abchecken. Die Einstreu kann es nicht sein, da ich diese auch für mein Meerschwein verwende und da hatte ich noch nie Probleme.

Ich hoffe nur, es sind nicht die Hühner selbst. Denn wenn ich den Kontakt zu ihnen meiden müßte, falls es schlimmer werden sollte, dann wäre ich sehr traurig und müßte meinen Mann um die Pflege bitten. Das wäre echt der Horror für mich, wo sie gerade seit heute aus der Hand picken und zutraulich werden.

Bei meiner Haustaubmilbenallergie hatte ich zuerst auch nur immer so "Erkältungsbeschwerden" mit Bronchitis und so. Habe das immer ignoriert, bis ich eines Tages tierische Schmerzen bekam und kaum noch atmen konnte. Mußte mir Allergikerbettwäsche anschaffen und habe auch so´n Spray bekommen, bis es wieder besser wurde.

Also drückt mir die Daumen, daß es vielleicht nur Milben sind. Denn dagegen kann man ja was tun. :heul

nupi2
13.07.2008, 22:58
Hey, Kopf hoch. Laß es durch einen geeigneten Allergietest abchecken. Fütterst Du Legemehl?

Ich bin selbst starke Allergikerin und meinem Mann geht es nicht besser. Ich kann Dir aber sagen, daß man sich selbst sehr langsam und behutsam mit manchen Stoffen (möglichst täglicher Umgang) arrangieren kann, es kommt in gewisser Weise zu eine Hyposensibilisierung. So ging es uns beiden mit unseren Katzen.

Liebe Grüße

Nicole

gaby
14.07.2008, 09:00
Haustaubmilben und Federmehl sind eine Querverbindung bei Allergien.

Meine Tochter ist darauf allergisch.

gg

labschi
16.07.2008, 22:05
Danke für die Antworten. Ich hoffe nun, wenn schon Allergie, daß es eine Sonnenallergie ist. Ich bin drauf gekommen, weil es in den letzten Tagen hier stark bewölkt war und das Jucken nachgelassen hat. Dafür spricht auch, daß nur die Arme jucken. Habe ja T-Shirt getragen (also kurzärmelig) und so kam auch nur Sonne an die Arme. Sonstige Körperteile jucken ja zum Glück nicht. :-/

Aber ich werde es natürlich, sobald ich Zeit habe, ärztlich abchecken lassen.