PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : marder

güggel
10.07.2008, 16:56
vorgestern sind 11 Zwerg- Cochins angekommen.
für mich 6 für meine Freundin super schöne Tiere.
Leider hat heute Nacht der Marder bei meiner Freundin zugeschlagen ALLE Hühner ohne Kopf im Stall gelegen !!
Igitt .....
Meine sind gut verschlossen passe gut auf und hoffe das nix passiert.
Kann der Marder Zaun durchbeißen ?? Die Stallfenster sind mit Hühnerdraht gesichert reicht das ??

Ich bin total ärgerlich weil ich das mit den Hühnern organisiert habe und es wirklich ganz super süße waren(meine sind)

traurige Grüße
Nathalie

MonaLisa
10.07.2008, 17:03
Schade um die Tiere, Nathalie.

Wenn du mit Hühnerdraht dieses 6-Eckgeflecht bzw Hasendraht meinst: ja, kann er, und der Fuchs erst recht.
Du solltest schon was Stärkeres dafür nehmen, wenn du ganz sicher sein willst. Bei uns ist vor dem Fenster punktgeschweißter Volierendraht.

Gruß Petra

Eifelflitzer
10.07.2008, 18:16
Das tut mar sehr leid für Dich und die Tiere!

Es ist natürlich sehr schade, das Du gleich am anfang Deiner Hühnerhaltung einen so schweren verlust hinnehmen mußtest! Ich hoffe, das es Dich nicht davon abhält, es mit neuen Hühnern nochmal zu versuchen!
Das mit dem Draht ist natürlich so eine sache! Man sagt, das der Marder durch Löcher, bzw. öffnungen geht, die nicht größer als sein Kopf sind! Und das ist nicht besonders groß! Robust sollte der Draht auf jeden fall sein! Die Biester können sich in ihrem (Blut.-)rausch durch einiges durchbeißen! Ich habe bei mir Kunststofffenster eingebaut! Von innen habe ich feinen Hühnerdraht davor, damit ich über Tag gut durchlüften kann!
Der Marder, oder was auch immer es war, war auch schon bei mir zu besuch!
Aber an meinem Stall hat er sich bisher immer noch die Zähne ausgebissen!
Meine Frau sagt immer, das der Stall besser ist als FORT KNOX!
Sollte da mal ein Tier Nachts reinkommen, hat er sich auch ein Huhn verdient! ;)

Bis dann und schöne grüße aus der Eifel.....

Frank!

fly73
10.07.2008, 20:49
Hi.
Durch das Sechseckgeflecht beißen sich Fuchs und Marder locker durch.
Ich hab an den Fenster zuerst sog. Estrichmatten angebracht, die sind vom Draht her stärker . Die Maschenweite ist so 4*4 cm und darüber habe ich dann noch eine Lage Volierendraht mit Maschenweite 1*1 cm.
Das hat bisher immer gut gehalten.
Gruß Marc