Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Hühner knistern
Hühner-Mädel
09.07.2008, 21:11
:o Als ich eben in den Stall kam, saßen meine Hühner schon ruhig auf der Stange und da hörte ich es knistern.
Dachte erst an eine Maus aber dann bemerkte ich, das es meine Hühner sind. Wie ob sie Knisterprause gegessen hätten. Hört sich so an wie wenn man die Schwungfedern aneinander reibt. Aber da die Hühner sehlenruhig vor sich her duselten, kann das doch nicht sein.
Kann es sein, dass das Knistern von vielen Milben kommt, die gerade auf die Hühner krabbeln ( habe aber keine gesehen) oder sind es doch die Federn die vor sich hinknistern? Habe das noch nie zuvor gehört.
Wontolla
09.07.2008, 21:40
:o Das Mampfen der Holzwürmer in den Sitzstangen ;)
hallöchen, :roll
sind es vieleicht steinchen im muskelmagen..... ???
ab und an knistert es auch bei meinen flusen.
lieben gruß.
Hühner-Mädel
10.07.2008, 09:41
Holzwurmer klaube ich nicht. Die knistern anders. Fürn magen, war das zu deutlich zu höhren. Ihr könnt ja mal ein Huhn nehmen und die Schwungfedern aneinander reiben. So hörte sich das bei meinen Hühners an. Und das war ganz schön laut.
Hi
Seltsame Geräusche produzieren deine Hühner ;D
Das das Geräusch von Milben kommt glaube ich eher weniger.
Gruß Marc
meine Hühner knistern nicht :(
langweilige Bande.... :P
Aber jetzt mal im erst, wer hört die Magensteinchen im Muskelmagen?!? :-[ also ich kann das nicht
Hast du deine Hühner mal gründlich angeschaut? konntest du igrendwas verdächtiges finden?
Lg
SetsukoAi
11.07.2008, 13:04
Könnte das Knistern auch eine Vorstufe des Schnupfens oder Bronchitis sein?
Hatte das Knistern auch mal, aber da haben meine kurz drauf den Schnupfen bekommen.
Hühner-Mädel
11.07.2008, 18:53
Also Milben sind nur vereinzelt welche da, ich glaube nicht das eine Milbe so ein Krach macht.
Schnupfen, ne das hört sich anders an und das knistern kommt von Flügel höhe... Vll sind es echt nur die Schwungfedern und die Hühners wollen mich veräppeln...
dehöhner
12.07.2008, 07:53
Gegen die Milben würde ich direkt etwas unternehmen. Oft sind es auch mehr als man erst mal sieht. die verstecken sich sehr gut in Ritzen. Vieleicht werden deine Hühner durch die Milben unruhig, aber knistern ??? das hatte ich noch nie.
Also nix Kämpfer-typisches ;)
dehöhner
Hühner-Mädel
12.07.2008, 15:26
Unruhig sind die ja nicht, die duseln immer abends ohne sich zu bewegen.
Hallo, meine Knistern auch. Kein Witz, ich habe aber noch nicht erforscht wo es her kommt. Und Du? Hast Du es heraus gefunden?
Moin!
dieses "Knistern" habe ich bei meinen Hühnern auch schon gehört.
Ebenfalls abends, als sie auf der Stange saßen.
Wenn es sich mal ein Küken auf meiner Schulter gemütlich macht, ist es übrigens auch zu hören! ;D
Ich bin auch der Meinung, dass das ganz einfach die Federn sind.
vogthahn
26.07.2008, 23:08
vielleicht elektrostatische Aufladung? Federn isolieren ja gut
Katzen sind ja auch manchmal "elektrisch"
Hühner-Mädel
27.07.2008, 16:39
Das kann sein, da die Hühner ja eng zusammen sitzten. Aufgeladene Hühner :)
Hallo
Könnte das "knistern" auch das abendliche Einschlafgesumme sein?
Abends wenn die Tiere im Stall sind, hört man bei unseren nach einer Weile eine leise seltsame "Musik" mit der sich die Tiere vermutlich in den Schlaf summen.
Grüßle Quaki
dehöhner
28.07.2008, 07:42
@Quaki
das kenne ich, meine singen auch. Aber nur bestimmte Rassen.
dehöhner