PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuen hahn zu "alten" hennen



kirsten v.
09.07.2008, 11:53
hallo
vor einiger zeit ist mein wachtelhan hannes in die ewigen jagdgründe gezogen.

kann ich seinen 2 verbliebenen hennen so ohne weiteres einen neuen hahn zugesellen?

aufgrund einiger probleme mit den tieren leben unsere wachteln ja in folgenden wgs

1 dunkelbraune hennen allein weil sie die wildfarbenen , weißen und den hahn attackiert hatte.

2 weiße zus. weil diese von den restlichen gemoppt wurden.eine weitere weiße(zuerst war ja nur eine) dazu hatte keinen erfolg gebracht.

2 wildfarbene zus. .bei denen hatte der verstorbene hahn gesessen.

da die 2 wildfarbenen ihre eier so schön in eine ecke legen(im stall steht so eine ecktoilette für meerschweinchen mit dach,die wird dafür genutzt) und eine weiße henne sich immer auf die eier setzt,würde ich schon gern wieder einen hahn dazu haben.
hab allerdings anch dem ganzen theater im vergangenen jahr keine lust mehr auf hackerei.

besteht evtl auch die möglichkeit alle hennen mit einem neuen hahn zusammen zu vergesellschafften?

lg kirsten

Bachstelze
09.07.2008, 14:58
Hallo,

ziemlich sicher ist folgende Methode:

Nur eine Henne im Stall lassen, die anderen in ein anderes Abteil setzen. Nimmt die Henne den Hahn ohne Probleme an (ist eigentlich sehr sicher so), am nächsten Tag die 2. Henne zusetzen und so weiter.

Gruß Bachstelze

kirsten v.
09.07.2008, 19:53
kriegendenn dann nicht die hennen untereinander sich das hauen?

unser problem war ja das die hennen im einezlenen auf die unterschiedliche farbe ihrer arttgenossen agressiv reagiert haben.
obwohl wir damals eine 2. weiße zugeholt haben damit diese nicht aussenseiter ist ging das ganze nicht gut.die kleine dunkle hat den weiß/bunten hahn attakiert.

dieser hatte wiederum kein problem mit seinen beiden wildfarbenen hennen.

lg kirsten