PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 Tag nach Schlupftermin....



lie
05.06.2005, 16:07
Hallo

ERstmal vorweg, war vor langer langer Zeit schon mal hier, wusste aber meinen Namen nimmer, sind die ganz alten irgendwie gelöscht worden?
Aber auch egal. Gestern waren die 21 TAge Brutzeit bei unserer Orpingtonhenne Berta um, bis jetzt tut sich nicht. Ich hab mir ein paar Eier ans Ohr gehalten, da hat man gestern schon eine Art leichtes Picken gehört. Wir sind jetzt recht verunsichert, weil wir das erste Mal überhaupt brüten lassen. Wir haben die Eier auch nicht geschiert, was uns natürlich nich mehr verunsichert, da wir die Eier zwecks mangel an einem Hahn auch bestellen mussten.
Was sollen wir jetzt machen?

Gruß
Sabrina

gaby
05.06.2005, 18:11
Warten! Hast Du noch irgendwas gehört?
gg

lie
05.06.2005, 19:02
Hallo

Nur so ein leichtes Picken, wir 2 Eier ganz vorsichtig geschüttelt, eins war total wässrig, das wurde dann aussortiert, das andere hat sich aber auch noch nach etwas Wasser angehört, klang nicht als ob das Ei prall gefüllt wäre.
Unsere Berta sitzt die 3 Wochen jetzt mit nur ganz kurzn Päuschen auf den Eiern, aber jetzt geht sie immer wieder raus für lange ZEit, hoffentlich schlüpfen die Kleinen bevor Berta aufhört zu brüten.

Gruß
Sabrina

conny
05.06.2005, 21:23
In der Regel schieben glucken nicht befruchtete Eier aus dem Nest. Bei meiner Glucke war gestern Schlupftermin und selbst heute waren noch ein Ei angepickt und in einem hatsw gepiept. Ich hab ihr die Eier gelassen. Warte noch zwei Tage, wenn dann nichts geschlüpft ist, nimm ihr die Eier weg.

LG
Conny