Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Junghennenräuber
wildweibchen
07.07.2008, 17:29
welches Tier würde unter aufkriegen einer etwas schlecht verschlossenen Klappe in einer einzigen Aktion 8 Junghennen klauen ?
Marder, Fuchs, Homo Sapiens ???
Fragt sich entnervt Marion
Fuchs und Mensch. Obwohl Klappe für einen Menschen was klein sein könnte.
gg
vogthahn
07.07.2008, 18:51
Hallo, Marion!
Die Klappe sollte auch gegen ein Hochdrücken gesichert sein.
Ich habe im Boden eine Rinne, wo das Brett sozusagen einrastet.
Zusätzlich kann man auch noch ein Loch bohren und einen Bolzen als Sicherung anbringen. So war das in meinem uralt-Bauern-Hühnerstall.
Die werden sich schon was dabei gedacht haben damals ;).
MfG
Hallo!
Fuchs und Marder bekommen das hin.
Gruß Marc
wildweibchen
07.07.2008, 20:46
was mich etwas stutzig macht ist, das nirgendwo ein Federngefleddere ist, wenn bisher mal ein Fuchs da war, fehlte immer nur ein Huhn zur Zeit und es waren deutliche Spuren der "Schlachtung" zu sehen...
Eim Mensch könnte ja durch die normale Tür kommen und die Klappe auf kicken (da lag immerhin eine 30*20 großer Granitblocjk davor!!!) und alles auf den Fuchs schieben...
LG marion
Hallo!
Kann natürlich auch ein Mensch gewesen sein, das kann man nie ausschließen. Hab es aber auch schon erlebt, das Füchse ohne große Spuren mehrere Hühner weggetragen haben.
Bei Mardern ist es so, das ich schon gesehen habe, wie sie sich selbst unter Dachziegeln durchdrücken. Die haben schon ganz schön kraft auch wenn es nur kleine Tiere sind.
Marder hinterlassen allerdings meistens sehr deutliche Spuren.
Gruß Marc
Waren die Junghennen alleine in dem Stall, oder wurden sie gezielt zwischen anderen, älteren Tieren "rausgefischt" ???
Dann tippe ich auf unseren Artgenossen... >:(