PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wachteln



Benedikt
06.07.2008, 20:26
hallo
wollte mal frage wie die bedingungen für die wachtelbrut sind

Malaie
06.07.2008, 20:28
Hallo Benedikt,
als erstes sollte man wissen mit was für einem Brüter Du brütest!?

Schöne Grüße
Malaie ;)

Malaie
06.07.2008, 20:52
Hallo,
wenn Du einen Flächenbrüter (Ich benutze einen Brüter von Bruja, Modell 3000 und beschreibe wie ich ihn bediene, damit habe ich die Besten Brutergebnisse!) benutzt gelten folgende Regeln:


1. Brüter ein Tag warmlaufen lassen (Temperatur bei 38,3 Grad)

2. Luftfeuchtigkeit ab dem 1. Tag bei ca. 65%, Wasserrinne 1+2 füllen

3. Eier einlegen

4. Die ersten 2-3 Tage den Brüter nicht öffnen, den Wender kann man ab dem ersten Tag einschalten, wenn Du keinen Wender hast nicht wenden, ich schalte den Wender trotzdem erst ab dem 2. Tag an

5. Ab dem 3. Tag drehe ich morgens und abends die Eier von Hand (ist mir doch sicherer als mit dem Wender, und ist auch besser für den Sauerstoffaustausch!), die restlichen Stunden (also von morgens bis abends) schalte ich den Wender ein, nachts habe ich ihn ausgeschaltet

6. Ab dem 13. Tag Wasserbehälter 1,2 und 3 füllen, Luftfeuchtigkeit bei ca. 80-90% (bin mir aber nicht ganz sicher ob das 80-90% sind!!!), und die Eier auf den dafür vorgesehenen Drahtrost legen, NICHT mehr öffnen und logischerweise auch nicht mehr wenden
ACHTUNG: Wenn man die Bruteier auf den Rost legt liegen die Eier etwas tiefer, daher muß man die Temperatur etwas nachregulieren!!!

7. Warten und Geduld haben!!!!!!

ACHTUNG:
Diese Angaben beziehen sich nur auf den Flächenbrüter der Firma Bruja, Modell 3000!
Wenn Du einen Motorbrüter oder einen anderen Brüter verwendest gelten andere Richtangaben!

Schöne Grüße
Malaie ;)

Benedikt
06.07.2008, 21:57
okay danke ich habe das model bruja 3000 ;)

Malaie
06.07.2008, 22:08
Als ob ich`s geahnt hätte!!?? ;D

Schöne Grüße
Malaie ;)