PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Henne hat einen Knubbel am Halz

Patrick123
05.07.2008, 19:26
Hallo alle zusammen,

Ich hatte auf dieses Problem schonmal angesprochen ( Henne macht "übernatürliche" Bewegungen mit dem Halz (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=24661))

Leider hat das Problem mit dem Dicken Kropf wieder angefangen. Die Henne legt auch kein Ei mehr.

Wenn sie mit ihrem Kropf " rumtanzt" bewegt sich der Knubbel immer nach rechts und nach Links.

Wisst ihr villeicht eine Lösung für das Problem.....????

Aber die Henne wird 100%ig nicht von mir geschlachtet :-)

MFG

Patrick

Albinomaus
05.07.2008, 21:40
Kannst Du da nicht mal einen Tierarzt fragen? Wenn sie jetzt auch nicht mehr legt...

Kenne mich mit Hühnermedizin nicht aus, aber das hört sich nach einem "Kropfproblem" an, vielleicht ein Abszess, den man vom Tierarzt evtl. einfach eröffnen lassen kann.

Akis
06.07.2008, 12:14
Wenn deine Henne etwas mit dem HalS hat, Kropf etc. dann musst du mal zum TA gehen.

Ferndiagnosen sind nicht das richtige in solchen Fällen.

Lg

Patrick123
06.07.2008, 16:11
Hallo

Ich habe den Knubbel an der Henne mal abgetastet aber nichts Hartes fühlen können.

Manchmal ist der Knubbel weg und dann kommt er wieder.

Sie legt seit heute wieder ein Ei :-)

Patrick123

Melani
02.09.2008, 11:29
Hallo Patrick,
kann es sein, daß das der Kropf ist, den Du siehst und fühlst...?!?
Wenn der sehr voll ist, dann ist das schon ein ziemlicher "Knubbel" wie eine riesige Geschwulst, und wenn der wieder leer ist, dann ist er eher nicht zu sehen.
LG, Melani

Patrick123
02.09.2008, 12:43
Da kannst du recht haben....wenn die Henne sich bewegt ( rumläuft) dann Wackelt es ganz schön.....