PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brahma mit normalen Haushühnern zusammen halten?



Mobbel44
05.06.2005, 08:08
Hallo !
Ich bin neu hier und habe mal eine Frage in Bezug auf das Zusammenhalten verschiedener Hühnerrassen.Wir haben bei uns auf den Hof normale Haushühner und jetzt wollte ich mir noch 2 Brahmahennen dazu holen .
Würden sich diese denn vertragen oder müsste ich sie getrenn halten?
zu den normalen Hühnern haben wir auch kewin Hahn mehr der ist vor 2 Monaten verstorben . Seitdem sind die beiden hennen sehr zutraulich geworden.Ich muß dazu sagen ,das ich in Bezug auf Hühner ein Neuling bin.
Aber unser Hühnerhof ist sher groß ,sodaß sie auch genügend Auslauf haben.

Grüße Mobbel44

gaby
05.06.2005, 10:42
Dann kannst Du sie auch dazu nehmen. I. d. R. ist es mit gemischten Rassen kein Problem...
gg

kraehe
05.06.2005, 11:35
Überhaupt kein Problem, sie sollten wie üblich spät abends in den Stall gesetzt werden und dann werden sie ihre Rangordnung am nächsten Tag schon regulieren. :D

kajosche
05.06.2005, 17:24
holdrio

da brahma leidenschaftliche brüterinnen und zuverlässige mütter sind,würde ich dir auf jeden fall einen hahn empfehlen, sonst bist du von april bis okt. damit beschäftigt den hennen das glucken abzugewöhnen.
das ist bei meinen brahmas eher mühsam.

grüße

Mobbel44
05.06.2005, 19:41
Danke für Eure Hilfe,habe mir auch welche geholt klappt super.Vertragen sich alle!
Grüße Mobbel44