PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Dringen Rat ? (Erkältung )



Ente Anja :-)
02.07.2008, 09:06
Guten Morgen,


Ich habe bei meinen nun fast 2 Wochen alten Laufenten Kücken gestern beobachtet das einige Niesen und ein wenig Schwer Atmen ( ebend so als hätten wir eine Verstopfte Nase ) Dann habe ich beobachtet das einige der Laufis an den nasen ausgängen eine Gelbe Flüssigkeit austrit die nach einer Zeit Hart wirt ich schätze mal das ist : so wie bei uns ! Gestern habe ich sie mir einzeln mal geschnappt und mit wasser versucht die nasse zu reinigen zumindestens das Harte weg zu bekommen was mir auch gelang es floss ein wenig gelbe Flüssigkeit nach und alles war erst mal wider gut die atmeten bessen nach etwa 3-5 Stunden war es zwar nicht wieder zu aber es fing wieder an !


Könnt Ihr mir da einen Rat geben was ich machen Soll ich bin im Monent selber Krank deshalb komme ich auch nicht aus unseren Dorf raus zum Tierarzt ;(



Grüße: Daniel

conny
02.07.2008, 09:37
Siehe hier:

Schnupfen (ansteckend) (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=18580)

Ente Anja :-)
02.07.2008, 13:01
Guten tag,


Conny bei meinen Tieren handelt es sich nicht um Hühner sondern um Laufenten deswegen muss ich noch mal Nachfragen wie das mit dem Medikamenten aussieht ?

In deinen Beitrag stehen ja einige Beispiele wie Sulfonamiden ? Kann das auch bei Entchen verabreicht werden ? Mit Folgenden sachen kann Ich leider auch nichts anfangen: Auch Nasenspülungen mit Wasserperoxyd oder 5%iger warmer Borlösung bringen Erleichterung. Anschließend Kampferöl 2 bis 3 mal täglich einträufeln kannst du mir vileicht sagen ob mann diese Mittel Frei bekommt ? Und wo mann sie beziehen kann ?



Grüße: Anja

Akis
02.07.2008, 17:01
du kannst das auch bei deinen Entchen anwenden.

In der Apotheke kannst du es dir besorgen :)

Lg

Ente Anja :-)
02.07.2008, 20:05
Guten Abend


Dann werde ich mal Nachfragen
Ist der Name des Mittels Sulfonamiden oder Heist so der Wirkstoff ?
Unser Apotheker ist ein Komischer Kerl :laugh wenn ich war schon mal wegen ein Mittel für meinen Nachbaren da hat er Große Augen gemacht :o :laugh



Grüße: Anja

vogthahn
02.07.2008, 20:10
Hallo!

Sulfonamide sind eine Wirkstoffgruppe, die antibiotisch wirken. Die sollte Dir der Tierarzt verschreiben bzw. verkaufen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sulfonamid

Ich glaube nicht, das die in der Apotheke einfach so verkauft werden.

MfG

Ente Anja :-)
02.07.2008, 20:25
Nabend


Achso ! das dachte ich mir schon das es sich um einen Wirkstoff handelt ;)
ich werde mal den Arzt anrufen kannst du mir einen Hersteller nennen der diesen Wirkstoff einsetzt ?


Grüße: Anja

vogthahn
02.07.2008, 21:21
nein, mit der Pharmaindustrie kenne ich mich nicht aus ;)

Drachenreiter
04.07.2008, 09:02
Hi,

also was noch helfen kann, je nachdem wie schwer die Erkältung ist, damit sich der Schleim löst ist ACC100.

1 Beutel auf 2 liter Wasser auflösen und dem separiertem Tier genügend zu trinken geben.

Gruß
DR

Ente Anja :-)
04.07.2008, 10:00
Guten morgen,

Ich finde es hat sich auf jeden fall schon gebessert die nassen sind zwar noch leicht Verstopft aber auf jeden fall nicht mehr so schlimm wie vor einigen tagen da haben sie ja schon durch die verstopfung schwer geatmet ;( Ein Bekannten kamm gestern er kennt bei sich einen Rentner der Tierarzt ist da werden wir heute noch mal Hinfahren und er soll sich die Tiere mal anschauen den mann möchte ja auch das es Ihnen Gut geht :) Aber die Tee Mischungen scheinen geholfen zu haben Super :) ich habe mit Kamillen tee immer mal wieder den Schleim auf der Nasse behandelt in dem ich ein par tropfen drauf getan habe so hat sich der schleim gelöst !




grüße: Anja

Ente Anja :-)
07.07.2008, 09:53
Guten Morgen,


Es giebt wieder sehr schnell berg auf :roll ich bin echt Froh :laola


Aber um eine 3+1 tages Kuhr Antibiotika kamm ich leider nicht herum :(
Der Tierarzt war bei meinen Nachbaren wegen seinen Hund und da mein Kumpel gesagt hatte das doch etwas gemacht werden muss hilt ich ihn gleich an :laugh und so ersparte ich den Entchen den Transport Stress :) er sagte da müssen wir etwas machen und er gab mit 3 Sprizen mit jewals 1 ml die ich Abends in 1 Liter Wasser über 3 tage füllen musste ! Pluss eine Spritze zusätzlich fals noch anzeichen da sind Und nun gehts den kleinen Rackern wieder gut es ist zwar noch nicht überstanden doch es hat sich schon um 100 Prozent verbessert neben bei gibts noch einen Leckeren Tee Mix :laugh




Grüße: Anja