PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ei gleich verwenden

bindyde
02.07.2008, 05:56
JUHUUU..!!!

unsere ersten 2 Eier sind da. Ich habe schon fast nicht mehr dran geglaubt. Was mache ich denn nun mit den Eiern?? Ich habe hier mehrmals gelesen, dass ihr die Eier erstmal ein paar Tage lagert.
Eins habe ich meinem Vater geschenkt und eines in den Kühlschrank gepackt.
Mein Vater meinte, er wolle es gleich am nächsten Morgen als Frühstücksei verspeisen. Nun meine Frage???

Kann ich das Ei auch gleich verwenden, oder muss es erst lagern bzw. ruhen?? Wenn ja, weshalb??

Litizicke
02.07.2008, 07:23
Ich lasse sie 3 TAge liegen, dann entfaltet sich der Gschmack besser. Nur bei Eiernotstand nehme ich sie gleich aber nur zum Backen oder zum Soßebinden oder so.

Gruß Sabine

Austria
02.07.2008, 08:52
Hallo

Guckst du hier (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=20490&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1)

Da steht einiges drinn

Lg Michael

Drachenreiter
02.07.2008, 09:42
Hi,

wir essen auch schon mal welche ganz frisch, also das vom Nachmittag gelegte Ei dann zum Frühstück.

Gruß
DR

nupi2
02.07.2008, 09:45
Ja, mache wir auch. Ich finde nur, die Schale läßt sich dann verdammt schlecht abpiepeln :D.

LG Nicole

evevogue
02.07.2008, 09:58
Original von nupi2
Ja, mache wir auch. Ich finde nur, die Schale läßt sich dann verdammt schlecht abpiepeln :D.

LG Nicole

Ich kenne das auch nur, dass man die liegen lässt weil die schale so schlecht abgeht, meine Schwiegermutter will immer die älteste Eier die ich habe haben.

LG
Ewa