Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mularden Frage
Hallo!
Wollte mir heute gern zwei Mularden-Enten Kaufen, weil sie mir so gut gefallen haben, doch der Geflügelzüchter meinte die wären nur zum schlachten und als reine Hobbytiere nicht geeignet.
Kann mir jemand sagen warum das so ist?
Gruß Marc
laufente
02.07.2008, 01:25
mularden sind keruzungen warzente-pekingente
und unfruchtbar
Wenn du keinen Nachwuchs möchtest, kannst du sie ohne weiteres über viele Jahre halten.
SetsukoAi
02.07.2008, 13:46
Ich selbst hatte noch keine Mularden im eigentlichen Sinne, aber bei denen musst du wohl auch aufpassen was die Fütterung betrifft.
Mularden werden eigentlich nur gezüchtet um sie als Masttiere zu halten da sie gut an Gewicht zulegen. Wenn das so ist wie bei Puten könntest du Probleme bekommen auf längere Zeit, da die Knochen das gewicht nicht so einfach tragen können.
Außerdem sind sie unfruchtbar somit für Nachwuchs ungeeignet.
ich würde mir das gut überlegen.
Hallo
Das würde also heißen, das bei Mularden derselbe Effekt eintritt wie bei Masthähnchen?
Sie fressen bis sie nicht mehr laufen können?
Gruß Marc
Hühner Vater
03.07.2008, 07:12
joa so kann mann das sehen.
und zum rumlauf kannst du sie laufenlassen aber mehr nicht. wenn man nachwuchs haben will kann man sie künstlich befruchten.
Hallo :),
Mularden oder Moularden sind nette friedliche Enten.
Mein Strubbel (der schwarz-weiße) frißt auch nicht übermäßig, sodaß er normal gewichtig ist. Die Pekingente, die der Fuchs letztes Jahr zum fressen gern hatte, brachte mehr Gewicht auf die Waage.
Original von Hühner Vater
joa so kann mann das sehen.
und zum rumlauf kannst du sie laufenlassen aber mehr nicht. wenn man nachwuchs haben will kann man sie künstlich befruchten.
Hallo, die sind unfrunchtbar, da kann man auch mit künstlichem Befruchten nichts machen. (Das einzigen was ginge ist Klonen ;))
Wir haben auch einen Murladen, da wir ihn mit der Hand aufziehen ist er sehr anhänglich. Als Mänchen wird er aber geschlechtlich genauso viel ausrichten wie ein Wallach.
Mit freundlichen Gruß
Rebekka