PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tränk- und Futterbehälter



Nina117
01.07.2008, 09:53
Guten Morgen!

Ich bin gerade am anschaffen von obigem. Jetzthabe ich gelesen es gibt Tränk- und Futterbehälter zum hängen???

Schwappt denn da das Futter bzw. Wasser nicht raus???

Könnt ihr mir mal sagen ob das auch in der Praxis funktioniert.

Gruß Nina

miradea
01.07.2008, 11:29
Nee - da schwappt normalerweise nix. Es sei denn, ein Huhn kaspert damit rum. Deswegen gibt es bei mir im Stall auch kein Wasser - nur draußen.

Für Futter habe ich einen großen Spender, der steht auf der Erde. Und in dem Stall habe ich Dachrinnen an der Wand für Futter.

Nina117
01.07.2008, 15:39
Na ja zumindest im Winter muss ich Wasser im Stall haben - wegen der Schneemengen. Habe aber jetztnoch etwas anderes entdeckt so eine Tränke auf 3 Beinen mit Wassertank. Das sieht eigenlich ganz solide aus.

conny
01.07.2008, 16:45
Diese Siphontränken kann ich nur empfehlen, sehr standsicher, Wasser immer sauber, Wasserteller schnell zu säubern, langlebig, alle Teile bei Bedarf einzeln nachzukaufen. Ich selbst habe diese Tränken aus Blech bei Hühnern und Puten. Enten und Gänse schnasseln diese allerdings schnell leer, da sie nur am Planschen sind, solange sich noch Wasser im Teller befindet.

Es gibt sie auch in Plastikvariation, wobei diese, gerade im Sommer, schnell veralgen.