PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie hoch Legenester für Zwerg-Cochin?



Dat Kücki
04.06.2005, 19:24
...oder anders gefragt, wie hoch können die kleinen Federbällchen fliegen?

Ich wollte die nester nicht direkt auf den Boden stellen, wenn dem Ungeziefer und so wieter, aber jetzt frage ich mich, od die ZC es schaffen in die Legeneseter zu fliegen?
Man könnte die Nester auch mit einer Leiter verbinden, aber dann besände mein Stall nur noch aus Leitern und das möchte ich nicht!

Kann mir vielleicht jemand helfen? (Zwerg Cochin oder Arne, wenn du nicht wieder in Polen bist :P )

Viele Grüße,

Bianca

Arne
04.06.2005, 23:39
Nee, bin noch hier!
Meine ZC können zwar ganz gut fliegen, aber das nutzen sie eigentlich nur, um Abends auf die Stange (in etwa 80 cm Höhe) zu fliegen. Eine Henne fliegt von der Stange dann noch 60-80 cm höher auf einen uralten Brutschrank, in dem wir jetzt Kleinkram aufbewahren.
Zum Eierlegen geruhen die Damen lediglich in eine alte Apfelkiste (Obsthürde, etwa 25 cm hoch, mit Stroh gefüllt) zu hüpfen. Sollte diese Kiste irgendwie NICHT erreichbar sein, dann scharren sie sich unter dem erwähnten Brutschrank mit dem Einstreustroh ein Nest und legen ihre Eier dorthinein: sehr zur Freude meines Sohnes, der dann straffrei dort drunterkrabbeln und Eier holen darf; sonst schimpft die Mama nämlich immer, wenn er sich in den Dreck legt ;) 8)

Dat Kücki
05.06.2005, 13:55
Gut das Du noch da bist ;)
Ich dachte, Kinderarbeit währe verboten! :anonym ;D
Aber jetzt weiß ich wenigstens, wie hoch ich die Legenester ungefährt anbringen kann.
Danke!

Arne
05.06.2005, 17:23
Original von Dat Kücki
...Ich dachte, Kinderarbeit währe verboten! :anonym ;D
...

Als "Arbeit" sieht er das bestimmt NICHT an :rofl :rofl

Dat Kücki
10.06.2005, 19:39
Also wenn ich Dein Kind sein würde, würde ich es bestimmt als Arbeit ansehen. *gg* Aber da denkt sicherlich jeder anders darüber nach :roll

Arne
10.06.2005, 20:24
Original von Dat Kücki
Also wenn ich Dein Kind sein würde, würde ich es bestimmt als Arbeit ansehen. *gg* Aber da denkt sicherlich jeder anders darüber nach :roll
Aha, wieder zurück vom Ausflug 8)
Da ich Dich mit unseren Jungschützen vergleichen kann (vom Alter her! :P) befürchte ich, daß Du ALLES als "Arbeit" ansehen könntest ;) aber mal im Ernst: der Krümel jumpt da unter die olle Brutmaschine um die Eier da rauszuangeln, wie Uwe Seeler nach nem tiefen Ball! 8) Mit Hingabe und Freude 8) kann also nicht als "Arbeit" aufgefaßt werden, von seiner Seite :P
Gegen so eine hübsche Tochter hätte ich übrigens auch nix einzuwenden.....aber meine Frau hatte eine derart schwere Geburt, SIE will nicht noch ein Kind :( :-[ :-X :-/

Dat Kücki
12.06.2005, 08:36
Original von Arne
Aha, wieder zurück vom Ausflug 8)
Da ich Dich mit unseren Jungschützen vergleichen kann (vom Alter her! :P) befürchte ich, daß Du ALLES als "Arbeit" ansehen könntest ;) aber mal im Ernst: der Krümel jumpt da unter die olle Brutmaschine um die Eier da rauszuangeln, wie Uwe Seeler nach nem tiefen Ball! 8) Mit Hingabe und Freude 8) kann also nicht als "Arbeit" aufgefaßt werden, von seiner Seite :P
Gegen so eine hübsche Tochter hätte ich übrigens auch nix einzuwenden.....aber meine Frau hatte eine derart schwere Geburt, SIE will nicht noch ein Kind :( :-[ :-X :-/

Japp, bin zwar nicht ganz munter zurückgekehrt, aber hauptsache ich bin wieder da ;)
Na gut, da stimme ich Dir schon zu...alles, was mit dem lieben Federvieh zu tun hat, ist keine Arbeit für mich. Aber wenn ich da an Autowaschen, Zimmeraufräumen und aufwaschen (typisches Teenyzeugs) denke, dann vergeht mir jeglicher Ilan
Meinst du mit der hübscen Tochter mich :-[ oder allgemein? ??? ??? ???
Tut mir leid, dass Deine Frau so eine schwere Geburt hatte...Meiner Mutter ihr erstes Kind (übrigens auch ein Mädchen, die so aussah wie ich) ist leider mit 3 Jahren verstorben, weil sie eine seltene Krankheit hatte. Danach wollte meine Mutter auch keine Kinder mehr, bis mein Vater sie doch noch überzeugen konnte. Tja, und jetzt bin ich da. Leider sind meine Mutter und ich nur noch zu zweit, aber wir meistern jeden Tag mit Pravour =)
Jetzt aber genug für's Off Topic :P

EDIT: Übrigens Herzlichen Glückwunsch von mir für Deinen roten Stern! :D

Arne
12.06.2005, 11:58
Original von Dat Kücki
...Meinst du mit der hübscen Tochter mich :-[ oder allgemein? ??? ??? ???...

Ich dachte da an die junge Dame, die man auf Deiner/Eurer Homepage erkennen kann 8)

Daß der Stern rot geworden ist, war mir noch garnicht aufgefallen :o ist auch nicht unbedingt mein Erstreben......aber trotzdem Dankeschön! :rotwerd

Dat Kücki
12.06.2005, 14:54
Oh, dann bin ich wohl doch gemeint *gg* Danke.

Kein Problem.
Bin zwar auch nicht direkt aus, aber trotzdem würde ich mich freuen, wenn ich auch nen roten Stern bekommen würde. Dauert aber noch ein ganzes Stück.