PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flügelklemmen-wie funktionieren die ?



murierkagaya
29.06.2008, 19:56
Liebes Forum,

meine Hühner machen mich wahnsinnig , die hüpfen manchmal dreimal täglich aus dem Gehege, was ja eigentlich nicht so schlimm wäre, wenn da nicht unser hund wäre. Ein Huhn hat er schon erwischt, nochmal muss ich das nicht haben.

Langfristig werden wir das gehege mit einem Netz schützen müssen.

In Kürze fahren wir in den Urlaub, könnte man da diese Flügelklemmen benutzen, sind die ok oder entwickelt sich das zur Qual für die Tiere ?
Ich möchte meiner Nachbarin nur nicht zumuten die Tiere andauernd wieder einzufangen., wenn sie sie während des Urlaubes versorgt.

Also was ist besser, Maulkorb oder Flügelklemme ???

gruß
murierkagay

Oliver2601
30.06.2008, 00:30
Netz das gibt es bei jedem Baumarkt und ist je nach größe des geheges schnell angebracht.

gaby
30.06.2008, 09:07
Ich würde die Flügel stutzen.

gg

murierkagaya
30.06.2008, 09:25
Liebe gaby,

das habe ich schon, aber es nützt nichts.

Dieses Vieh ist wirklich schlau.

Ich habe die Flügelklemmen jetzt bestellt, aber nach dem Urlaub muss ein Netz her, Das nützt ja alles nichts.

gruß
murierkagaya

gaby
30.06.2008, 09:30
Tja wenn das so eine Unentwegte ist...

Ich habe eine bei der nutzt auch nichts. Sie klettert über den Zaun und schiebt sogar das Abdecknetz zur Seite... :-X

gg

Brummifahrer08
30.06.2008, 22:06
Hallo zusammen

Ich habe mal eine Frage wer oder wo kann ich erfahren wie ich bei meinen Hühnern die Flügel stutzen kann. Den mein Gockel ist ein großer Ausreißer der fliegt mir jedesmal über meinen Zaun, das macht mich bald narrisch und da ich neu auf diesem Gebiet bin weiß ich es leider nicht. Ich hoffe mir kann einer von Euch helfen. Noch eine Frage habe ich wie hoch muß mindestens der Zaun sein meiner ist zur Zeit etwa 1,20m hoch.

Gruß
Jens

nupi2
30.06.2008, 22:14
Hallöchen,

1,20 ist eigentlich schon eine gute Höhe für einen Zaun. Kommt immer auf die Rasse an. Für manche reichen 60 cm und für manche sind 2 m kein Problem (meine Araucanerin z.B.) Wegen den Flügel stutzen....gib das mal in die Suchfunktion hier im Forum ein, da wirst Du sicher fündig.

Liebe Grüße

Nicole

gaby
30.06.2008, 22:17
Hier: Gockel Konstantin soll gestutzt werden - aber wie???? (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=24435&hilight=Fl%FCgel+stutzen)

gg

Brummifahrer08
30.06.2008, 22:33
Hy

Danke für den tipp mit der Suche habe gerade Nachgeschlagen und bin auch gleich fündig geworden. Ist sogar sehr gut beschrieben da auch eine Zeichnung mit dabei ist

Gruß
Jens