PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krähe und netz



güggel
28.06.2008, 14:48
hallo Otto, Kollegen hatten schon Probleme mit den Krähen bei den neuen Lämmern.ich habe die Sch...Viecher auch schon beobachtet und habe mir aus einer Astgabel eine Steinschleuder gebastelt.....auch kann ich schon gut mit steinen und Stöcken zielen.......!!
Was mich ärgert ist eine Katze von Nachbars die mir regelmäßig ins Heu scheißt (sorry habe nix gegen Katzen aber..)und auf unserem Grundstück streunert.
Wie sieht es damit aus????
Wie verscheuche ich dieses Tier oder hällt die den Marder ab ??
LG Güggel


www.schaf-foren.eu

annike
28.06.2008, 21:15
Hi güggel
bin ich froh, das du nicht mein Nachbar bist
:danke

Annike

güggel
28.06.2008, 21:24
Hallo Annike,
ich schieße nicht auf die Katze....ich bin ja ein Tierfreund sonnst hätte ich weder Schafe noch Hühner aber ist ist halt super ärgerlich das Heu kann ich Ballenweise weg schmeissen die Schafis fressen das nicht mehr !!
Deshalb meine Frage wie kann ich die Katze fern halten ??
LG Güggel

Otto Hensen
29.06.2008, 02:15
Die beste Möglichkeit eine fremde Katze fernzuhalten ist m. E. entweder ein Hund, der diese nicht mag oder eine eigene Katze die dann ihr Revier verteidigt.

Katzen mögen u. a. auch kein Wasser Du kämst also mit einer Wasserpistole (meine Kinder haben so ein Ding mit Pumpe) auch der Sache näher, da Katzen sich sowas merken.

(Wird z. B. auch angewandt um Katzen davon abzubringen an Möbeln zu kratzen - dann natürlich mit kleinerer Wasserwumme)

Und jetzt die bekloppteste Theorie: Ich habe vor einiger Zeit mitbekommen das eine Katze in einer neuen Wohnung angefangen hat die Tapeten zu malträtieren. Da die Katze dieses in der alten Wohnung nicht gemacht hatte, wußte keiner Rat. - Bis der Verkäufer eines Tapeten- und Teppichmarktes auf die Lösung gekommen ist. - Im Kleister war ein Stoff der katzen wild macht. Die Katzenbesitzerin hat also den unteren Meter neu tapeziert mit einem neuen Kleister und die Kratzerei hatte ein Ende.

Was das mit Dir zu tun hat ? Hast Du bei Dir eine Pflanze im Heu die die Katzen kirre macht ? Kannst Du einen Lockstoff eleminieren bzw. kannst Du die Katzen dazu bewegen Ihre Geschäfte woandes zu erledigen ?
(Besser eine katzentoilette zusätzlich als unbrauchbares Heu.)

Ich kann Dir übrigens nachfühlen. - Da ich selber von hand Heue für unsere Ziegen achte ich auch auf Verunreinigungen.

nancynolli
03.07.2008, 19:06
Hallöchen!

Zum Fernhalten von Katzen gibt es ein spezielles Spray mit einem Duftstoff, der die Katze da fern hält, wo sie nicht hin soll.
Das Spray bekommst du bim Tierarzt.
Ich habe auch letzte Woche im Praktiker-Baumarkt gesehen, dass die so eine Flasche da im Ausverkauf rumliegen hatten.
Also nehme ichan, dass auch viele Supermärkte jedweder Art mit Tierbedarf dieses Anti-Katzen-Spray führen.
Wenn du aber Zeit hast, die Katze ein paar Mal mit Wasser zu bespritzen, wird sie evtl. auch schon davon wegbleiben, das ist ganz richtig -klappt bei unserer wunderbar! :roll

Liebe Grüße von Nancy

Grinsekatze
05.07.2008, 19:48
Hi, also dieses "Katzenfernhalte Spray" nutzt nicht wirklich viel. Habe das für meine Katzen auch, die stören sich da gar nicht dran.

Es gibt eine Pflanze die sich "Verpiss dich" nennt. Das soll Katzen abhalten, in Gärten zu machen. Für die Wohnung ist die wohl nicht so geeignet, da sie glaube ich, sehr viel Licht braucht.
Eine Freundin sagte mir, das man die Pflanze in Gärtnereien ggf. bestellen kann.
Ob das natürlich auf einem Heuboden oder Sinn macht, ist fraglich.

Wenn es ein Heuboden ist, kannst Du ihn nicht so sichern, das keine Katze rein kann? Wenn es noch auf der Wiese liegt, ist es natürlich noch viel schwieriger, da würde ich ggf auch mit einer Wasserpistole "Schußbereit" stehen. Aber man muss die Miez ja erstmal erwischen...

miradea
08.07.2008, 10:17
Weder Spray noch Pflanze bringen wirklich was. Hatte diese "verpiss dich"-Pflanze mal im Blumenbeet, um meine Katzen raus zu halten - interessiert die gar nicht.

Das Katzen auf Heu pinkeln finde ich merkwürdig - das machen die normalerweise nicht. Katzen buddeln ein Loch und machen da rein - im Heu kann man aber nicht buddeln.

Bist du sicher, dass es die Katze gewesen ist??? Vielleicht war es ein anderes Tier - Marder oder so?

Ansonsten schlage ich vor: Tür zu.

Sei doch froh, wenn dir die Katze die Ratten und Mäuse wegfängt :P