PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslauf



hahnh
26.06.2008, 23:12
hallo

stimmt dass das wachteln kein auslauf brauchen

Reichshühner
27.06.2008, 04:41
Du kannst jeder Tier ohne Auslauf halten. Nur ich finde eine Wachtel genau wie Hühner, ect. brauchen Auslauf.

Eine Wachtel weniger wie ein Huhn aber dennoch würde ich den Tieren Auslauf ermöglichen.

hahnh
27.06.2008, 11:42
ah aber ist dass nicht bei wachteln besser kein auslauf zu haben weil sie sonst weg sind

nupi2
27.06.2008, 13:47
Hallöchen,

Du kannst ja die Tiere in einer Volliere halten, so haben sie natürlichen Auslauf und können nicht weg.

Ich habe meine z.B. in einer natürlich eingerichteten Volliere, haben aber einen extra Eingang zum Hühnerstall (sind drinnen in einem separaten großen Käfig gehalten). Die gehen nur zum schlafen rein.

Liebe Grüße

Nicole

Malaie
27.06.2008, 14:58
Hallo zusammen,
wie schon erwähnt brauchen Wachteln nicht unbedingt einen Auslauf (Volliere!), aber genügend Platz solltest Du auch den Wachteln bieten. Das heißt z.B.: Ich halte meine in Käfigen mit den Maßen 2m Länge x 0,60m Breite und 0,60m Höhe, und habe jeweils 1 Hahn und 4-5 Hennen drin. Ich werde aber zusätzlich eine Volliere bauen, wo sie dann doch mehr Platz haben. Das kannst Du selbst entscheiden, brauchen tun sie auf jeden Fall nicht unbedingt einen Auslauf (Volliere!) :neee:

Schöne Grüße
Malaie ;)