PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flügel abspreizen



Torwächterin
03.06.2005, 15:13
Hallo,

da ich ja viel Zeit gerade mit unseren 7 verbringe fällt mir etwas auf, was ich noch nie zuvor gesehen habe ( keine Kunst, wir hatten ja noch nie Hühner).

Also folgendes...

Manche spreizen beim hinlegen (besonders in der Sonne) ihre Flügel ab und eine (Angie) legt sich sogar auf die Seite.
Das sieht fast so aus. als wären sie krank. Aber während die das tun, wird munter am Gras weitergepickt bzw. versucht eine bessere Position zu finden.

Relaxen die nur ??? hört sich jetzt bestimmt dumm an, aber ich weiß es echt nicht. Bei den Hühnern in der Nachbarschaft habe ich soetwas noch nie gesehen.

Gruß Jessica

Arne
03.06.2005, 15:39
Keine Sorgen machen: die Tiere fühlen sich sozusagen "Sauwohl" und tanken Sonne. Je wohler sie sich fühlen, desto mehr räkeln sie sich in der Sonne. Allerdings muß wohl auch der Untergrund "passen", überall legen sie sich nicht so hin; am liebsten Gras, gefolgt von Staubbad!

maica
03.06.2005, 15:46
Ja, bin am anfang auch immer erschrocken wenn da ein huhn so halb auf der seite, ein bein und der flügel gespreizt, regungslos da lag.
Wenn ich dann hin bin ist sie genauso überrascht aufgeschreckt und es war nur ein "sonnenbad".
Manchmal artet es sogar zu einem "gesellschaftssonnenbad", aus. :-*

Dat Kücki
03.06.2005, 16:00
Meine machen das manchmal auch ohne Sonne :stupid :roll

Torwächterin
03.06.2005, 16:31
Vielen Dank,

dann mache ich ja nicht alles falsch wenn die sich so wohl fühlen. :-*

LG Jessica