PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für eine Rasse?



Patricia
24.06.2008, 18:33
Hallo an alle.

Hatte heute morgen unangemeldeten Besuch in meinem Hühnerauslauf, und der Gast hat sich insofern eingelebt, daß sie mitfrißt und trinkt aber ansonsten allen aus dem Weg geht.

Ich hätte nur gern gewußt was für eine Rasse sie ist, hat auch einen gelben Ring wie man auf dem Foto sehen kann. Habe allerdings keine Ahnung wer in meiner Nachbarschaft solche Tiere hält. Sie ist ausgesprochen flugfähig, da sie am frühen Morgen, um meinem Hund entkommen, über eine 2 Meter hohe Mauer fliegen mußte. Ich hatte zwar etwas wegfliegen sehen, aber konnte nur schemenhaft etwas ausmachen und dachte, daß sich ein neugieriger Fasan auf unser Grundstück verirrt hatte.

Danke schon einmal im voraus für die Antworten.

tichabo
24.06.2008, 22:04
Hallo,

es müsste eine Diamantfasan henne sein ich würde versuchen sie zu fangen und in der umgebung den besitzer suchen

gruß tichabo

Reichshühner
25.06.2008, 01:52
Sorry aber das ist nie im Leben eine Diamantfasanenhenne ;)

Reichshühner
25.06.2008, 01:55
das hier ist eine Diamantfasanhenne.

http://www.tierportraet.ch/bilder06a/diamantfasan02.jpg

Friese
25.06.2008, 03:29
Hallo Patricia,

Das ist eine Swinhoe-Fasanenhenne. Ich habs mal gegoogled (swinhoe-pheasant) und die zwei Bilder "geklaut":

Viele Gruesse,
Jens

tichabo
25.06.2008, 11:32
@ Reichshühner

habe mich vertahn habe mit fasanen nicht so große erfahrung kenne Diamantfasane von einem bekannten und fand das sie ähnlich aus sehen war nur ein leihen hafter versuch zu helfen kenne mich halt mit fasanen nicht gut aus

gruß tichabo

Patricia
26.06.2008, 00:47
Danke für die Antworten.
@ Friese
hast sehr gute Fotos gefunden.


Original von tichabo
ich würde versuchen sie zu fangen und in der umgebung den besitzer suchen


Hätte die Henne gerne eingefangen, aber das war einfach nicht möglich. Das Tier war zu scheu und alleine war das eh nicht machbar. Sie hat die Nacht draußen verbracht und am nächsten Morgen befand sie sich wieder außerhalb des Hühnerauslaufs und verschwand unter den Büschen. Ich habe sie seitdem nicht mehr gesehen.

Reichshühner
26.06.2008, 02:29
kein problem tichabo, man lernt ja nie aus :)