Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Malaien tot
laufente
24.06.2008, 13:57
Hey;
Gestern und heute sind 2 malaien gestorben.
is von der stange gefallen.
gestern war noch alles ok bei der 2. malaei
Und der Brahma lag auch am boden und hat alles von sich gestreckt.
nach ner stunde stand er wieder im auslauf.
hat aber ein ganz blasses gesicht (kamm usw....)
und er torkelt noch.
Ich vermute einen Hitzeschlag.
MonaLisa
24.06.2008, 14:07
Wie warm ist es denn im Stall? So schnell bekommen Hühner nun auch nicht einen Hitzschlag, da muss es schon wirklich sehr heiß sein.
Wie sieht es mit Vogelmilben aus? Schau mal im Stall nach. Bei Hitze vermehren sie sich rasant und können deine Tiere innerhalb von Stunden aussaugen und töten. Dazu passt das blasse Gesicht und das torkeln.
Gruß Petra
laufente
24.06.2008, 22:00
brahma gehts wieder gut.
es is brutal heiss.
die sonne knallt morgens voll auf den stall
es is brutal heiss.
dann sorg für abhilfe!
strohmatten, tarnschutznetze drüber, etc...
Wie sieht es mit Vogelmilben aus? Schau mal im Stall nach. Bei Hitze vermehren sie sich rasant und können deine Tiere innerhalb von Stunden aussaugen und töten
petra hat evtl recht. bei der hitze reproduziert sich ungeziefer explosionsartig!
Brahmazüchter
25.06.2008, 05:43
Also wenn Vogelmilben so die Hühner aussaugen können das Malaien von der Stange Hageln dann muß aber sowas schon extrem viel von dem Vicherzeug vorhanden sein.Wenn es so währe das ein Problem mit vogelmilben besteh währe das bestimmt aufgefallen beim entsorgen.Da hätte es dich wahrscheinlich in kürzester zeit an der hand gegribbelt sobald du das tier anlangst.Habe jedes Jahr Milben im Stall gegen die ich permanent vorgehe aber wie gesagt bei dem Wetter und vorallem bei der Luftfeuchtigkeit ist die vermehrung der Tiere rassant.
manstein
25.06.2008, 08:56
Original von laufente
brahma gehts wieder gut.
es is brutal heiss.
die sonne knallt morgens voll auf den stall
hälst du deine tiere nur im stall ???
wenn ich meine um 06.00 h rauslasse ist es noch nicht sooo heiß, und wenn die sonne knallt, dann sind sie unter den sträuchern, ( holler, haselnuß usw.)
bei uns hatte es die tage über 30 grad, alle putzmunter ;)
Bei uns ist es gerade mal 20 Grad...ohne sonne
:( :( :( :( :( :( :(