PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woran sieht man das?



Lane
23.06.2008, 16:12
Hallo!
Woran kann man Seidenhuhn weibchen und männchen unterscheiden??
Und woran erkennt man ob es Zwergseid´s sind oder normale?
Und noch ne andere Frage: Wie schwer muß ein gesundes Seidi sein??
Und mit welchem Futter nehmen die gut zu??
Ich hoffe ihr könnt mir da behilflich sein, da ich als Anfänger keinen Durchblick hab. Im Forum hab ich gestöbert, aber nix gefunden.
Danke schon mal im voraus
MFG

Oliver2601
23.06.2008, 23:02
Hallo Lane

Unterschied Hahn , Henne das ist einfach Henne legt eier , Hahn kräht, so ist es zumindest bei den ausgewachsenen Tieren.
Zu der anderen Frage mußt du lesen http://www.indiez.de/html/gefluegel/Seidenhuehner.html ,und Fressen dürfen sie alles was die anderen Hühner auch fressen .

Günter Droste
24.06.2008, 07:04
Guten Morgen,

nun, ich denke da sollte die Antwort nicht nur in Richtung Eier/Krähen ausfallen ....

Geschlechtsbedingte Unterschiede können zum einen im Standard nachgelesen bzw. auf guten Fotos von qualitativ hochwertigen Rassetieren ganz gut erkannt werden. Daher auch an dieser Stelle mein Hinweis auf die Hompage des SV: www.sv-silkies-polands.de
Unterscheidungsmerkmale u.a.:
Schopf:
Beim Hahn mit nach hintenliegenden Federn von denen einzelne etwas länger sind.
Der Schopf der Henne ist haubenartig, d.h. rund.
Kamm:
Beim Hahn wesentlich größer
Knochenbau:
Die Läufe der Hähne sind kräftiger als die der Hennen

Zur Frage des Gewichts und der damit verbundenen Unterscheidung der großen Seidenhühner und der Zwergvariante verweise ich auch auf die obige Internetseite.

Und welches Futter?
Nun, auch ein Seidenhuhn ist lediglich ein Huhn. Mit anderen Worten, diese werden genauso gefüttert wie jedes andere Huhn auch.

viele Grüße
Günter