PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Henne gluckt auf Gipsei



jesses1
02.06.2005, 22:09
Hallo,
eine unserer Hennen gluckt auf einem Gipsei, wenn ich Ihr, das Nest mit den Eieren zeige hockt Sie sich drauf verschwindet aber dann kurz darauf wieder auf das Gipsei, Sie hackt dann so sehr wenn man sie umsetzten will das ich nur noch mit Handschuhen an Sie gehe :)
Weiss gar nicht was ich nun machen soll ???
Liebe Grüsse aus Hessen
Jessica :roll

Huehnerbasti
02.06.2005, 22:14
Du musst sie dort hin setzen, wo sie hin soll, ihr gut zu reden und Dann mit einer Luftdurchlässigen Kiste zudecken, dass sie nicht mehr entkommen kann. Wenn sie unter der Kiste zu histerisch wird, dann gewöhn sie einfach mit dem Gipsei an das neue Nest und tausch später die Eier aus. Klappt bei mir immer.

jesses1
02.06.2005, 22:44
Original von Huehnerbasti
Du musst sie dort hin setzen, wo sie hin soll, ihr gut zu reden und Dann mit einer Luftdurchlässigen Kiste zudecken, dass sie nicht mehr entkommen kann. Wenn sie unter der Kiste zu histerisch wird, dann gewöhn sie einfach mit dem Gipsei an das neue Nest und tausch später die Eier aus. Klappt bei mir immer.

Danke für den Tip, habe Sie eben samt Gipsei in Ihr Haus gesetzt und sie fühlte sich sichtlich wohl und macht auch kein geschrei!!! Hoffe es klappt und wir bekommen ein paar Küken???
Liebe Grüsse & Danke Jessica

jesses1
04.06.2005, 21:58
Also die Henne sitzt nun fest seid Freitag!!!!
Gruss aus Hessen Jessica