PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gleich der nächste Fall - Blut am Kot

michaela1970
21.06.2008, 14:23
Hallo !

So, nun hab ich ab heute die Wurmkur !

Aber leider grad die nächste traurige Entdeckung gemacht...

An einem Kothaufen, wie auch an einem Ei (an dem noch Kot dran war) sind kleine gelbliche 'Schleim-Fetzen' ca. 1-2 mm lang, ca. 2-3 Stück und an denen klebt Blut.

Was nun ? Kann sowas auch von Würmern kommen ? Also erstmal die Wurmkur abwarten ? Oder kann gar nicht sein und gleich Mo wieder Kotprobe abgeben ??

Puh, da hab ich mir ja was angelacht und wollte nur meinem übriggebliebenen gesunden Huhn ne Freude machen. Hoffentlich ist das alles nicht ansteckend :-X

Danke für neuen Rat !!

LG
Michaela

michaela1970
21.06.2008, 17:51
So, nun hat sie sich in den Stall gelegt und Kopf unter den Flügel gesteckt. Das sieht gar nicht gut aus. Frißt kaum, trinkt kaum.

Die Ranghöchste hackt noch dazu richtig auf ihr rum...

Ich hatte sie ja heute nur im Stallauslauf ohne Gras wg. der Wurmkur...

Jetzt hab ich die Ranghöchste drinnen eingesperrt gelassen und die anderen doch raus. Da scharrt sie jetzt wenigstens.

Setz ich die Kranke heute abend separat in einen Käfig ?

Nun ist ja natürlich auch noch Wochenende :(

Was kann ich bloß für sie tun ?

Danke und LG
Michaela

vogthahn
21.06.2008, 18:40
setze die Kranke extra, aber wenn möglich mit in den Stall, damit sie unter ihren Kolleginnen ist
das Blut wird auch von den Würmern sein, manche greifen den Darm an und das kann dann zu kleinen Blutungen führen
ansonsten kann man nur die Wirkung der Wurmkur abwarten, vielleicht frißt sie ja mehr, wenn sie alleine sitzt, durch die Hackerei kommt sicher auch so etwas wie eine Depression dazu