PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer stiehlt Kunsteier?

Helgi
20.06.2008, 19:45
Sowas hab ich ja noch nie gesehen.
Iregnd ein Tier stiehlt meine Kunsteier aus dem Nest :laugh
Wer ist denn wohl dazu imstande diese Eier,die ja nicht gerade klein sind,aus dem Nest und aus dem Bauwagen zu entfernen und die dann auch noch mit zu nehmen?
Hat einer von Euch eine Ahnung?

Wontolla
20.06.2008, 20:01
Von Ratten ist das verbürgt.

Litizicke
20.06.2008, 20:38
Von doofen diebischen Nachbarn auch

Nubsi
20.06.2008, 20:44
Hi,

hast du zufällig einen Hund? Unsere Jack Russel Hündin stiehlt die immer aus den Nestern, wenn sie mit mir in den Hühnerstall geht^^

Mfg Nubsi

chook
20.06.2008, 22:29
Bei mir sind dieses Jahr auch schon wieder 3 verschwunden. Ich hab' ein Huhn, das grundsätzlich zum Legen aus dem Auslauf springt und die Eier irgendwo versteckt. Wenn ich das Nest finde, tausche ich die Eier gegen ein Gipsei, damit sie weiter dort legt. Leider macht mir irgendwer da einen Strich durch die Rechnung. Ich hab' auch die Ratten im Verdacht. Mein letztes habe ich jetzt 'angedrahtet'. :P

Helgi
21.06.2008, 19:25
das währe ja was.die Ratte müßte ca.80 cm hoch in den Bauwagen springen. In die Nester ist glaub ich kein Problem.Dann müßte sie die Eier aus dem Wagen werfen und in iht Versteck bringen.Rund um den BW ist aber nur "öde Steppe"bis zu den Bäumen und Büschen sinds gute 10 Meter.
Ich stell mir gerade vor,wie die Ratte die Eier über den Acker rollt :laugh
@Nubsi
meine Hunde dürfen nicht in den Auslauf und kommen dort alleine auch nicht rein.Die würden, wenn sie könnten ,doch dann lieber die richtigen Eier mopsen :roll

Wulli
22.06.2008, 17:17
hallo Helgi,

bei mir sind auch schon mal Kunsteier verschwunden, oder waren an anderen Stellen im Stall. Auch in dem Bauwagen war das schon der Fall... Die Eier, die ich dann iwann mal wiedergefunden habe, hatten alle kräftige Bissspuren, waren ja Kunststoffeier... deswegen tippe ich in dem Moment auch auf Ratten.

Und ja, Ratten kommen auch in einen Bauwagen rein... bei mir hab ich das mal erlebt, leider... die kamen dann über den Eingang rein... da ist bei mir auf halber Höhe ein Tritt eingebaut, damit ich selber auch in den Stall komme. Über diese Stufe schaffen das auch Ratten... und es lohnt sich ja auch für sie...

Ich hatte auch schon ein, oder zwei mal Krähen im Bauwagen, aber die nehen nur echte Eier, die können die sehr gut unterscheiden...

Helgi
22.06.2008, 19:49
moin Wulli
bei mir fehlt dieser "Tritt"um in den Bauwagen zu kommen.Man muß sich schon anstrengen um hinein zu kommen.
Na ja ich werde erstmal die Tür geschlossen halten und mal abwarten ob die Mistfiecher den Hintereingang auch schon gefunden haben.
Muß morgen erstmal neue Kunsteier kaufen. >:(