Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sudanische Landenten????
Hallo an alle
Ich habe seit gestern 2 Enten, leider weiss ich nicht welche Rasse es ist, hier heissen sie Sudanische Landenten, fuer mich sehen sie ein wenig nach Warzenenten aus.
Sie sind noch jung und haben noch kurze Stummelfluegelchen und Flaum auf dem Ruecken.
Kann mir vielleicht auch jemand sagen wer Donald und wer Daisy ist?
Freue mich ueber jede Antwort.
Liebe Gruesse Amidana
SetsukoAi
20.06.2008, 15:15
Für mich sehen sie auch eher nach Warzenenten aus.
Mal abwarten bis sie ausgewachsen sind.
Hallo zusammen,
ich hatte und habe schon einige Warzenenten gehabt, und wenn das "Warzenenten" sind, wo sind denn bitte die Warzen!!?? ??? Meiner Meinung nach sind das irgendeine Kreuzung aus Land,-Peking und (oder) Warzenenten, aber sicherlich keine (reinen) Warzenenten, aber wer es besser weis darf mich ruhig belehren!
Schöne Grüße aus dem Schwarzwald!!! ;)
Die Warzen kommen erst, wenn sie voll befiedert, und ausgewachsen sind....
Ich denke auf jeden Fall, dass es Warzenenten sind....
SetsukoAi
20.06.2008, 21:42
Hier ein Bild von Warzenenten. Die Tiere sind älter als die von Amidana und haben auch nur die rote Stelle wo die warze mal erscheinen soll.
In dem alter von Amidanas Enten müssen sie noch keine warze zeigen.
Hallo
Und danke fuer die Antworten.
Kann mir jemand sagen wie man den Geschlechtsunterschied festellen kann in dem alter? oder ist das schon klar,der groessere ist der Mann?
Jedenfalls bin ich begeistert von den Enten, es ist toll sie durch den Garten watscheln zu sehen.
Brauchen sie eigentlich Tierisches Futter? Sie schnappen immer nach Fliegen und sind heute aufs Fleisch von den Katzen gestuermt.
SetsukoAi
22.06.2008, 22:38
Mit der Geschlechtserkennung müsstest du noch etwas warten. Vom Kopf her sehen beide ziemlich gleich aus und nach der Größe kann man nicht immer gehen.
Tierisches Eiweiß brauchst du nicht zu zufüttern. Es ist klar das sie fliegen und würmer fressen, und auch ans Katzenfutter gehen. Das Eiweiß ist ja gut fürs Wachstum, allerdings kannst du ihnen auch gekochte Eier geben und das übliche Futter (körner) den Rest fangen sie sich ja selbst.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.