PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brühtemperatur



evevogue
19.06.2008, 23:20
Hallo,

ich möchte mir eine Liste machen mit Brühtemperatur für alle Geflügel, da ich die letzte Puten fast gekocht habe vor dem Rupfen.

Bitte schreib wie heiß brüht ihr

Hühner
Puten
Gänse


LG
Ewa

chook
19.06.2008, 23:47
Hühner @ 57C, 30 Sek.

Berthe
20.06.2008, 00:18
Hi,

im Zusammenhang mit dem Rupfen mal die Frage, wie macht ihr das, wenn ihr die Federn verwerten wollt? Brühen geht dann ja nicht.

evevogue
20.06.2008, 09:36
Original von Berthe
Hi,

im Zusammenhang mit dem Rupfen mal die Frage, wie macht ihr das, wenn ihr die Federn verwerten wollt? Brühen geht dann ja nicht.

Meine bekannte die kauft auch Feder und verkauft sie weiter, sie wäsch sie in der Waschmaschine und trocknet in trockner.
Auch nasse von brühen nur die müsssen sofort zu ihr. Wenn ich was behalten will von Federn dann rupfe ich mir ein paar immer vor dem bühen.

LG
Ewa

Berthe
20.06.2008, 09:43
Hi,

in der Waschmaschine?! :o

Wie sehen die Federn dann hinterher aus?

Ich frage, weil ich Hutbänder, oft mit besonders schönen Federn besetzt herstelle, und da sollten sie eigentlich noch ziemlich, ähm, frisch aussehen.

evevogue
20.06.2008, 09:47
Original von Berthe
Hi,

in der Waschmaschine?! :o

Wie sehen die Federn dann hinterher aus?

Ich frage, weil ich Hutbänder, oft mit besonders schönen Federn besetzt herstelle, und da sollten sie eigentlich noch ziemlich, ähm, frisch aussehen.


Ich habe das noch nie gemacht, aber meine Mutter die hat mir gesagt wenn ich das irgendwann mache, weil die Feder zu dreckig sind, dann sollte ich die Feder in einen Bezug reintun gut zubinden und dann waschen und trocknen.
Sonst verstopft die Maschine, aber wie gesagt ich ahbe noch nicht gemacht.

LG
Ewa