PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tod durch 120.000 Volt



Lucius_Magnamera
02.06.2005, 13:49
Nach dem letzten schweren Gewitter abends, (bei uns gestern am 1.6.2005) lag morgens, als ich meine Hühner rauslassen wollte, ein totes Huhn unter der Stange. :( Vorher war es kerngesundt und ich konnte auch am toten Huhn keine Auffälligkeiten bemerken. Ich hab mich im Dorf umgehört und von mehreren alteingesessennen Hühnerhaltern erfahren, dass das öfter bei Gewittern passiert.
Von wieder Anderen habe ich gehört, dass sich die Luft unter dem Dach (wo die Hühner auf ihren Stangen sitzen) elektrisch aufläd, und die Hühner von kleinen Blitzen erschlagen werden. :-/Das kann ich mir aber bei meinem Teerpappendach nicht vorstellen. Oder haben sich die Hühner vom Donner so erschrecken lassen, dass sie tot umgefallen sind ????
Fragen über Fragen!!! ???

In bangender Verzweifelung, euer

Lucius_Magnamera

Toffee
02.06.2005, 14:27
Von Hühnern weiß ichs nicht, aber von Ziervögeln kenne ich das : Sie sterben vor Schreck. Vielleicht ein schwaches Herz :(.

Gruß,
Toffee

Carsten
02.06.2005, 16:35
Es wird bestimmt am Schock oder an der Aufregung gestorben sein. Das kann schonmal vorkommen!

Ein Blitz war es bestimmt nicht, wenn es im Stall war, sonst wären es mehrere gewesen und man würde es deutlich sehen!