PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : durchgebissene Netze



dehöhner
14.06.2008, 22:50
Da ich nun mehrmals Besuch vom Fuchs hatte, halte ich einen Großteil meiner Hühner im übernetztem Gehege und Voliere.
Heute wunderte ich mich, daß die Küken draußen rumliefen, hatte ich sie doch soeben in die Voliere gebracht ??? ??? ???
Dann sah ich an 3 Stellen Löcher im Netz, eins war größer, so das zumindest die Kücken durch laufen konnten. Die Löcher befinden sich immer unten in Bodennähe und an einer Stelle sah ich ein klein wenig Blut. Ich vermute ja den Fuchs :o als Zaunaufbeisser >:(
Denn als ich letztens Hühner bei einer Geflügelhändlerin kaufte, erzählte sie mir, daß sie vermehrt von Kunden hört, daß der Fuchs sich Hühner holt. Einer muß erst duch das Schilf und dann ein Zaun (vieleicht dünnes Draht ?) durchgebissen haben. Heftig.
Wie gut, daß ich es frühzeitig gesehen habe.
Habt ihr sowas schon erlebt, kaputt gebissene Zäune oder Netze ?

dehöhner

Bert
14.06.2008, 23:20
Bei mir hat er den Holzzaun durchgebissen. Ich habe einen Jäger gefragt, ob mein Draht untan am Zaun hilft, hat nur gelacht. Lass unten im Zaun ein Loch und stelle eine Lebendfalle dahinter. Da sie meistens erst versuchen, leicht reinzukommen wird er deine Öffnung nutzen. Da Du Ihn ja nich töten darftst, kannst Du Ihn ja wieder frei lassen, oder rufe dein Revierförster an und laß Ihn abholen. Dann stinkt dein Auto wenigsten nicht so.

dehöhner
15.06.2008, 00:01
Ich werde mir zu helfen wissen- wie auch immer ;) Denn ständig sollen die Tiere nicht in Volieren gehalten werden.
Das deiner Holz duchgebissen hat ist ja schlimm. Was will man da noch machen. Solange der Fuchs lebt, hat man keine Ruhe.

dehöhner